Chlorreiniger - wo gibts das zu kaufen, außer im Baumarkt?

3 Antworten

Chlor pur ist in Deutschlan verboten, bekommst ihn allerdings noch in Holland. Klorix wäre eine alternative. Bekommste bei Schlecker, Netto, etc.

z. B. Kaufland: Clorix

bei uns gibts das ÜBERALL: Rewe, aldi nord+süd, Neumann, überall. Du musst bei den regalen schauen, wo auch spüli un so stehen

Mit welchem Chlorreiniger Domestos machen?

Hallo :)

Ich will mir selber Domestos machen, aber weiss nicht welchen Chlorreiniger aus DM ich verwenden soll...

Welchen nimmt man dafür ?

...zur Frage

Sind nicht abgewaschene Rückstände von Schimmelsprays auf Chlorbasis gefährlich?

Hallo zusammen,

meine Frage zielt darauf ab, dass heute ein Maler in meiner Wohnung mit einem Schimmelspray auf Chlorbasis Schimmel beseitigt hat. Ich habe den Vorgang selbst nicht beobachtet und weiß daher nicht, wie er vorgegangen ist. Er verneinte am Ende, dass ich irgendetwas abwaschen müsse. Allerdings lässt mich die Frage nicht los, ob es gefährlich für meine Haustiere und mich ist, wenn ich mit den Rückständen des Schimmelsprays langfristig in Kontakt komme und diese in meiner Wohnung und auf meinen Tieren verteile.

Grüße velit

...zur Frage

Wellige Baumäste

Wie heißt denn ein Baum wo die Äste gewellt sind. diese Äste gibts auch im Baumarkt getrocknet als Dekoartikel zu kaufen.

...zur Frage

Ist Chlorreiniger wirklich so gesundheitsschädlich?

Ich möchte zum Frühjahrsputz Chlorreiniger einsetzen. Tat ich nämlich schonmal, als ich eine ziemlich verdreckte Wohnung übernommen hatte und es wurde alles wunderbar sauber. Eine Kollegin aber ist ganz entsetzt, dass ich Chlor nehme- sie sagt, das wäre äußerst gesundheitsschädlich. Stimmt das? Ich benutze ja nicht jeden Tag Chlor!

...zur Frage

Danklorix/ Chlor über längeren Zeitraum in Kombination mit Schimmel?

Hey, ich weiß dass es leichtsinnig war, suche eigentlich nur ne kleine Hilfe bzw Aussage die meine Vermutung wahrscheinlich eh in ähnlicher Weise bestätigt.

Also Sachverhalt ist folgender: Kellerraum in dem meine Freundin und ich derzeit schlafen fing an zu schimmeln. Wir bemerkten die Tragweite die relativ groß war erst vor 1-2 Tagen und haben darauf hin Vorbereitungen getroffen um etwas dagegen zu unternehmen. Gestern nachmittag konnten wir es dann nicht lassen etwas Danklorix auf die üblen Stellen zu sprühen was ich wahrscheinlich bei diesem Vorgang schon großzügig eingeatmet habe.. Lüften und lüften und lüften hat dann im Endeffekt trotzdem nicht alles bereinigt bis wir schlafen gingen. Heißt (ja wir haben im schimmelzimmer geschlafen) dass wir die ganze Nacht diesem "chlor" in der Luft ausgesetzt waren. Heute auf der Arbeit hatte ich dann recht lange mit schwindel, Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Mittlerweile ist das besser aber habe Halsschmerzen und Druck bzw leichten Schmerz im oder auf dem Lungenbereich.

Frage: (habe gelesen Danklorix wäre kein gefährliches Chlor) stimmt das? Und wenn ja ist es in relativ hoher Konzentration in einem geschlossenen Raum in Kombination mit Schimmel für mehr als eine Nacht bedenklich? Bin etwas verunsichert und habe mir selbst gesagt ich warte morgen früh mal ab denn wenn es nicht besser ist gehe ich zum Arzt. Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich und kann jetzt schon was dazu sagen. Gern auch zu dem Schimmel Problem was anscheinend schon Wochen wenn nicht Monate im zimmer War mit uns anrichtet.

Danke danke danke für alle (vernünftigen) Kommentare!!!

...zur Frage

Chlorreiniger trinken?

Hi unser Lehrer hat uns mal erzählt das wenn man Chlorreiniger trinkt sterben kann das weiß ich ja aber selbst wenn man das in der Mundhöhle hat und nicht mal getrunken hat und er meinte man würde keine Symptome fühlen sondern langsam sterben stimmt das ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?