Chlormadinon 2mg fem durchgehend nehmen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Chlormadinon 2 mg. fem ist ein Gelkörperhormon(Gestagen). Thrombose Risiko ist aber meistens Östrogenbedingt. Das Thrombose Risiko ist geringer als bei normaler Kombinationspille. 

Hallo Blumentoepfchen. Deine Frage ist schon etwas her, vielleicht kannst du mir trotzdem helfen. Ich soll nun Chlormadinon auch durchgehend einnehmen. Wie war es damals bei dir? Hattest du mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Ich fühle mich Grad irgendwie schlapp und meine Augen tränen fürchterlich. Wie war es damals bei dir? Nimmst du die Tabletten immer noch?

Hast du eigentlich die Tabletten auch eingenommen wenn du deine Tage hattest oder zwischendurch mal eine Pause gemacht? LG

Ich möchte das Medikament bald evtl auch nehmen (habe Akne und vertrage die Pille nicht, bekam durch sie trockene Augen).

Du schreibst, dass deine Augen fürchterlich tränen? Sind deine Augen durch das Medikament trockener geworden oder hat es einen anderen Grund?

Würde mich über eine Antwort freuen, denn wenn deine Augen trockener geworden sind, kann ich das Medikament nicht nehmen :(

0

Hi, ich habe es einmal 8 Monate durchgekommen  und dann dieses Jahr nochmal 5 Monate. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen dass ich Nebenwirkungen hatte. Mir ging es einfach psychisch nicht gut mit dem Gedanken jeden Tag ein Medikament einzunehmen das eigentlich gar nicht dafür gedacht ist um etwas natürliches (die Periode ) zu verhindern .

0

Was möchtest Du wissen?