Chlorhexidin frei verkäuflich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Chlorhexidin-Gel, welches in der zahnärztlichen Praxis - meist mittels einer Schienentherapie - angewendet wird?
Nein, dieses kannst  Du nicht rezeptfrei in der Apotheke kaufen.
Nur ein Chlorhexidin-Gel, welches bei Zahnfleischentzündungen angewendet wird.

Du kannst stattdessen Elmex-Gelee verwenden.

Danke für den Stern :))

0

Es ist frei verkäuflich. Ist in Tuben, ein Gel, welches man in eine Spritze füllen kann. Damit gibt man das fein dosiert an die Zahnhälse, einwirken lassen, dann kann man mit Wasser ausspülen. It aber nicht für eine Daurbehandlung geeignet bzw. vorgesehen.

Chlorhexamed kannst du frei kaufen. Es gibt es als Mundspül-und Gurgellösung,als Spray und als Gel. Hexoral Chlorhexidin und Chlorhexamed sind auch noch andere Namen für das Gleiche. Schmeckt scheußlich, hilft aber gut