Chlorhexamed Zahnverfärbung

1 Antwort

Also ich habe durch Chlorhexamed noch nie Zahnverfärbungen bekommen, daher kann ich dir auch nicht sagen ob sie von alleine wieder verschwinden. Aber generell lassen sich derartige verfärbungen ganz einfach beim Zahnarzt entfernt werden. ich bekomme manchmal an einzelnen Stellen verfärbungen von Saft und Tee, aber jedes halbe Jahr geht der zahnarzt bei der Kontrolle da kurz mal mitm speziellen Putzer drüber und weg isses.

Aber wenn sich die Zähne nur minimal und nur für mich selber störend verfärben, lässt der Zahnartzt dann so eine Zahnreinigung überhaupt zu?

0
@CursedbyReason

Das entscheidet nicht der Zahnarzt. Wenn du sagst das dich die Verfärbungen stören, dann macht der die weg, kostet manchmal auch ein bischen Geld, je nachdem wie das abgerchnet wird. meine Zahnärtzin macht mir das auch ab und an gratis wenn es nur ein ganz kleiner Aufwand ist. Ansonsten kannst du es auch mit so weißmache Zahnpasta versuchen. Da sind in manchen so kleine Partikel die die Verfärbungen abrubbeln. Sollte man aber nicht andauernd machen - ist angeblich nciht ganz so gut für die Zähne.

0
@KittyWu

Ja, solche Zahnpasten schruppen ein bisschen vom Zahnweis abn also der Zahn wird dünner. Aber danke für den Tipp mit dem Zahnartzt :)

0

Lilafarbener Eichelkranz

Hi,das ist jetzt kein Witz,ich nehme das sehr ernst und brauche guten Rat.

Seid ein paar Wochen hat sich mein Eichelkranz lilafarben gefärbt,besonderer Geruch besteht nicht. Da es auch nicht juckt/brennt, dachte ich es ist normal,aber so langsam mache ich mir Sorgen.

Bitte sagt auch nicht einfach "Geh einfach zum Arzt",ich fühle mich nicht wohl bei sowas. Ich habe gesehen, dass hier ein paar Mediziner unterwegs sind,könnt ihr mir vieleicht einen Rat geben? (Salbe oder so)

Hoffe auf gute Antworten.

...zur Frage

Brennt Chlorhexamed auf Wunden einer Weisheitszahn OP?

Guten morgen ihr Lieben :)
Mir wurden gestern unter Narkose alle 4 Weisheitszähne entfernt. Der Arzt hat gesagt, ich soll ab heute jeden Tag zweimal täglich mit der Chlorhexamed Tinktur (0,2) spülen. Ich hab jetzt aber sehr Angst, dass es stark brennt. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Vermutlich werde ich jetzt heute erstmal nur mit Kamillentee spülen und eventuell morgen mit Chlorhexamed. Ist das auch in Ordnung? Und hat jemand Erfahrung mit der Spülung nach einer Weisheitszahn OP?
Danke im Voraus
Schönen Tag euch allen :)

...zur Frage

Schmerzen durch Chlorhexamed 0,2%?

Hallo, mir wurden am Dienstag 2 Weisheitszähne gezogen. Seit dem spüle ich morgens und abends nach dem Zähneputzen, sowie nach jedem Essen mit Chlorhexamed 0,2%. Seit gestern habe ich in den Wunden starke Schmerzen nach dem Spülen. Es fühlt sich an wie ein brennen, zeitgleich aber auch wie mega kälteempfindlich... schwierig zu beschreiben.

Ist das normal weil es eben stark desinfiziert? Oder schädigt es dann?

Danke schonmal!

P.S.: am Montag fahre ich wieder zum Zahnarzt, aber bis dahin müsste ich ja noch mindestens 5x spülen und den Schmerz ertragen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?