Chlorgeruch im Zimmer.

2 Antworten

In den meisten Anti-Schimmel-Sprays ist leider Chlor drin. Sicher hat man hier Schimmel eingesprüht und weggewischt. Hochprozentiger Alkohol wäre genauso wirksam gewesen, aber weniger schädlich.

Kann sehr wohl von Schimmelentfernung kommen, mit den richtigen Artikeln kann man Schimmel entfernen, ohne dass man im Nachhinein etwas sieht.

3

Danke für die schnelle Antworte. Aber die Tapeten sind noch, bzw. waren ja noch dran. Was für Mittel gibt es denn da?

0
12

Hab ich auch sowas zu Hause! Schimmelentferner mit Chlor . Das Chlor sorgt dafür das der Schimmel zwar noch da ist aber unsichtbar gemacht wurde.

0
3
@Teletommi

Also der wird dann quasi auf der Tapete aufgetragen und man sieht ihn dann später nicht mehr. Wie heißt denn dieses Produkt? Und wie lange dauert es dann, bis dieser Geruch endlich verschwunden ist?

0
42
@Lucid75

Es gibt sicher mehr als dieses, aber wir haben "Pufas Schimmelspray". Enthält Chlor und man sieht dann absolut keinen Schimmel bzw irgendwelche Spuren mehr.

0

Wie den Preis von Immobilien drücken?

Hallo... Meine Frau und ich wollen uns ein Haus kaufen... Wir haben eins in aussicht! Dieses Haus gehörte mal der Arbeitskollegin meiner Frau! Sie hat bis vor nem halben Jahr noch mit ihrem Lebensgefährten drin gewohnt...beide wohnten ab 2014 drin!dann haben sich dich beiden getrennt...lange Geschichte! Jedenfalls wissen wir von Ihr, was das Haus mal gekostet hat...was genau alles gemacht wurde...was noch gemacht werden muss... Eckdaten: Einfamilienhaus aus 1954 2003 kam ein anbau hinzu... 120qm Wohnfläche 1231qm Grundstück... 4 Zimmer,2Bäder Gasheizung

Saniert: Beide Bäder wurden binnen der 2 Jahre gemacht...Kamin wurde Installiert...Bodenbeläge erneuert...allerdings nur das alte Laminat raus das neue rein Fliesen sind vom vorherigen Eigentümer!

Mängel: das Dach ist noch das 1te...tondachziegel! Müsste meiner meinung nach gemacht werden,da sie über 60 jahre alt sind!?!?Allerdings meint der Makler das dies nicht nötig sei! Garten durch eine Ausgehobene Grube( sollte mal ein Teich werden) Verunstalltet. Bodenbeläge müssen erneuert werden( Laminat) da der "nochbesitzer" einen Hund hat und sehr viele Kratzer am Laminat sind. Ok...glaub hätten wir eh gemacht!

So... Das Haus hat damals(vor 2 Jahren) 85000€ gekostet. der Makler der das Haus vermittelt hat 155000 angesetzt.

durch die sanierung der beiden Bäder ist ja wohl keine steigerung von 70000€ drinn oder? ...das sind ja fast 100% ^^

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich da verhandeln kann?? 155000 is definitiv zu viel...viel zu viel in meinen Augen! Ich persönlich würde durch das Wissen vielleicht 120000 max. ausgeben wollen!

Allerdings kann ich nicht dem Makler erwähnen das ich das ganze von der Ex des "nochbesitzers" weiß... der is n bischen psycho...oO

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Wann kann das Zimmer nach Schimmel-Behandlung wieder benutz werden?

Hallo Wir haben in Zimmer unser Tochter Schimmel gefunden wir wohnen in einen alten Haus wo es leider mal vorkommen kann. Nun ist der Schimmel von einer Firma weg gemacht wurden das heißt die Tapete ab und auf der Wand wurde etwas rauf gemacht. Der Mann von der Firma sagte ich soll das Fenster den ganzen Tag auflassen dann kann sie heute Abend da schlafen. Es riecht aber ziemlich nach Chlor und ich überlege sie heute im Wohnzimmer schlafen zu lassen, Hat jemand das auch gehabt und weiss ab wann das besser wird?

...zur Frage

Zimmer vermieten ohne Eigentümer zu sein oder selbst Mieter zu sein?

Ein Bekannter von mir wohnt noch bei seinem Vater in dessen Haus, in seinem alten Kinderzimmer. Und hat jetzt dieses Zimmer an seine Freundin vermietet, damit diese den Mietvertrag beim Arbeitsamt vorlegen konnte zwecks BAB (welches ihr auch bewilligt wurde). Ist das so rechtens?

...zur Frage

Gläserrücken in meinem alten Zimmer gemacht uns es ist wahrscheinlich noch ein Geist drinne was soll ich machen?

Hallo ich habe vor 3 Jahren mit paar Freunden und Geschwistern in meinem alten Zimmer Gläserrücken gemacht und habe mich seitdem Abends in meinem alten Zimmer beobachtet gefühlt und konnte Abends sobald es dunkel wurde nicht ruhig pennen. Aber seitdem ich in dem alten Zimmer von meiner Stiefschwester ist alles in ordnung und ich fühle mich auch Abends nicht mehr beobachtet. Jetzt ist meine Frage soll ich noch einmal Gläserrücken machen in meinem alten Zimmer und gucken ob da ein Geist drinne ist? Bitte keine dummen Kommentare weil es mir sehr wichtig ist.

...zur Frage

Hausverkäufer lässt alles zurück

Hallo, wir haben ein haus gekauft (gebraucht) und nächste Woche ist Übergabe. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, das alle beweglichen Gegenstände, außer Brennstoffvorräte, nicht mitverkauft sind. Nun zu meiner Frage. Da es ich um ein großes Grundstück handelt und ein altes Haus liegt so allerhand herum (z.B. alte Fenster und Türen auf dem Dachboden, Farbeimer mit Resten..etc.) Nun sagte uns der Verkäufer, er nimmt die alten sachen nicht mit und entsorgt sie auch nicht. Wir möchten aber nicht seinen ganzen alten Mist entsorgen, da wir dafür einen Container bräuchten. Wie verhält man sich jetzt, welche Rechte hat man? Danke für Antworten

...zur Frage

Kugelkäferbefall im neu erworbenen Haus - wer muss zahlen?

Liebe Community, wir haben grade ein altes Haus gekauft und in den ersten Umbautagen festgestellt, dass wir einen Kugelkäferbefall im ganzen Haus haben. Heute war der Kammerjäger da und hat sich die ganze Sache angeschaut. Er meinte, dass er das Haus und den Befall bereits kennt und dem Vorbesitzer auch ein Angebot gemacht hat, das er aber nie wahrgenommen hat. Der Verkäufer hat uns von diesem Schädlingsbefall aber nichts erzählt....und nun? Kosten: etwa 1000 Euro. War das arglistige Täuschung? Das Angebot, das für den Vorbesitzer erstellt wurde, bekommen wir jetzt auch zugeschickt. Zusammen mit einem neuen Angebot. Wer muss zahlen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?