Chlorgehalt zu hoch... was tun?

4 Antworten

klar, wenn du neues Wasser dazulässt, ann wird der Chlorghalt unweigerlich sinken..

ja aber bei so hohem gehalt muss ich doch bestimmt die häfte ablassen oder

0

Hallo ipk73,

ist denn das Wasser wenigstens wieder in Ordnung? Wenn ja, dann kannst Du den Chlorwert schlagartig mit Wasserstoffperoxid reduzieren. Gibt es beim Schwimmbadfachhändler. Sonst musst Du abwarten, bis der Wert von selbst gesunken ist. Aber auch durch Badebetrieb reduziert sich der Wert wieder. Allerdings solltet ihr euch nach dem Baden gründlich abduschen, damit die Haut nicht so trocken wird und nicht so nach Chlor riecht.

Brandblase Gelbe Flüssigkeit

Ich habe vor 4-5 Tagen kochendes Wasser über mein Fuss getippt,und daraus enstand dann eine ziemlich grosse Wasserblase,hab meinen Fuss anschliessend um die 2 Stunden im Wasser gekühlt(nicht zu kalt).

Am Tag danach war die Blase noch grösser,so gross und lang wie ein kleiner Finger ungefähr,hab die dann mit einer sauberen Nadel aufgestochen,es hat sich aber über die nächsten Tage immer wieder neues "Wasser" gebildet. Nun ist mir aber aufgefallen das dieses Wasser gelblich ist,doch trotzdem genauso flüssig,ist das normal? Hab angst das ich eine Infektion habe...

...zur Frage

Kann akne durch hohen Chlorgehalt im Wasser kommen?

Ich bin im Ausland und ich trinke aus dem Hahn, wie die Einheimischen und Dusche halt auch hier ;D. Meine Haut riecht jetzt total nach Chlor... Jetzt habe ich mich gefragt, ob sich die Haut durch Chlorwasser verschlechtert? (Meine Haut brennt auch nach dem duschen).

...zur Frage

Chlorgehalt im Pool zu hoch, was tun?

Hallo, ich hab grad nochmal mein Wasser im Pool getestet und musste feststellen, dass der Chlorwert bei 2 liegt.

Ich weiß ich könnte nun Wasser ablassen und neues zugeben, damit es wieder passt.

Eventuell hat hier ja einer ein Tipp, wie ich es auch anders lösen kann.

Heiß ist es hier im Moment auch nicht und wird auch in der nächsten Zeit nicht wärmen. Derzeit 18-20 Grad.

...zur Frage

wie krieg ich mein bong sauber?

es darf kein kochendes wasser rein(zu dünnes glas) natürlich aunich in den geschirrspüler...! und diesen schmandweg-kram hab ich aunich...gibts n haushaltmittelchen für? =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?