Chlorallergie? Augen brennen und tränen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Chlor liegt es weniger sondern am Urin u. a., was viele Badegäste im Wasser hinterlassen. Das verursacht dann diese Beschwerden. Leider

Da muss nicht nur Chlor im Wasser sein. Bei diesem Wetter können es z.B. auch Sonnenmilchrückstände sein, oder leider auch Leute, die ins Wasser pullern. Das reizt alles die Augen.

Kann gut sein, leg Dir eine gute Taucherbrille zu, die dicht ist.

Chlorallergie und Schwimmen?

Hallo. Ich bin Leistungsschwimmer und trainiere 7x die Woche. Nun besteht der Verdacht auf eine Chloralergie. Kann ich damit weiterschwimmen?

...zur Frage

Rote brennende Augen nach dem schwimmen

während dem schwimmen und nach dem schwimmen(also auch tauchen) sind meine Augen sehr rot und sie brennen, und jetzt brennen sie noch immer und sind rot ich sehe auch ein bisschen schlechter als vorhin. Ist es vielleicht wegen dem Chlor, und ist es ungesund die Augen Unterwasser zu öffnen?

...zur Frage

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen?

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen? Immer wenn ich meine Augen im Schwimmbad im Wasser aufmache brennen sie. Ist das normal, weil bei meinen Freund brennen sie nicht beim Schwimmen? Wieso ist das so? Was soll ich machen (ausser eine Schwimmbrille kaufen)?

...zur Frage

Allergie gegen Chlor? (Chlorallergie)

Hey Leute, ich war gestern im Schwimmbad schwimmen. Nach kurzer Zeit bekam ich aufeinmal Herzrasen und Atemnot. Anschließend wurde mir so Übel, das ich dachte, ich könne gleich brechen. Auch meine Nase war ein verstopft. Zuletzt bekam ich auch extreme Kopfschmerzen, wie ich sie nochnie hatte. Ich Frage mich nun, ob ich eine Chlorallergie habe, weil anders kann ich mir dies nicht erklären. Ich hatte dannach nämlich nach Chlorallergie gegoogelt und auch viele meiner Symptome wiedergefunden. Meint ihr, dass ich mich prüfen lassen sollte? Und wie wird denn festgestellt, ob ich gegen Chlor allergisch bin? Denn "sichtbare" Symptome, wie z.B. trockene Haut, habe ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Schonmal DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?