Chlor in Schwimmbad-Duschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Wasser der Schwimmbadduschen stammt in der Regel von der örtlichen Wasserversorgung und ist genau das gleiche wie aus den Wasserleitungen der umliegenden Häuser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht das Chlor was da riecht.. die Mischung machts.. *räusper räusper* ... einfach mal Google fragen. ;-)

P.S. Aber bitte nicht erschrecken. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Junika51152 27.09.2016, 16:56

Ich weiß, woher der Geruch kommt, durch Bakterien die durch das Chlor zersetzt werden, wie Schweiß, Urin, etc... Das hat aber nicht meine Frage beantwortet (;

0
AntonMuenchen 27.09.2016, 16:59
@Junika51152

Das war mir schon klar. :D Zu deiner Frage: Soweit ich weiß, ist das Wasser in den Duschen das selbe, was bei dir zu Hause aus der Leitung kommt. Es würde auch keinen Sinn machen, das saubere Duschwasser mit Chlor zu versetzen. Warum auch? Das Wasser ist ja sauber und wird nicht aus dem Becken abgepumpt.

1

Was möchtest Du wissen?