Chlor im Leitungswasserhahn.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MoonlightStar,

nein - natürlich nicht! Lass dich nicht verunsichern. Würde es schädlich sein, würden doch die Leute reihenweise umkippen.

In anderen Ländern, wie z.B. in Spanien, wird dem Trinkwasser auch ortsweise etwas Chlor zugesetzt. Man kann es trinken, aber es schmeckt einfach nicht. Deshalb kaufen die Spanier Wasser in Kanistern, was sie zum Zubereiten von Lebensmitteln / Getränken und zum Waschen von Obst und Gemüse verwenden.

Und so würde ich an deiner Stelle auch verfahren. Nimm das billigste "Stilles Wasser" vom Supermarkt. Dann schmecken auch die Spaghetti nach Spaghetti.........

LG Thomas

...oh, danke schön.

0

Ich bin echt eine Laie auf dem Gebiet, aber ich war eine Woche lang in Kroatien und da hat es beim Zähne putzen ein bisschen gestört, aber mir ging es nicht schlecht oder so :)

als ich in england ware ... war bisher 2 mal dort, hatte ich keine probleme mit dem leitungswasser. ist halt nicht so das leckerste vom leckersten, aber das wasser bei mir in der gegend ist hardcore verkalkt... was ist nun besser ? keins von beidem

Chlor im Waschbecken?

Hallo meine Freundin wollte gerade abwaschen und meinte es riecht nach Chlor also unsere Teller und so. Habe mich über die Spüle gebeugt und ja das stimmt. Ich hab das nicht verstanden, denn wir haben keinen chlor benutzt? Das neue Reinigungsmittel riecht auch nicht nach Chlor? Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll? Ist das gefährlich? Was tun mit den Tellern? Könnte es vom Wasserhahn kommen? Also die Wasserleitung?

...zur Frage

Abgelaufene Eier gegessen- was kann schlimmstenfalls passieren?

Meine Oma hat Mir gestern Rührei gekocht, seither leide ich unter schlimmer Übelkeit und Durchfall. Ich habe später gesehen das die Eier seit über zwei Monaten abgelaufen sind. Was kann mir jetzt noch schlimmstenfalls passieren?

...zur Frage

Sehr Wichtig! Was passiert wenn man Wasserstoff trinkt?!

Mein kleiner Cousin hat heute Wasserstoff geschluckt wurde schon zweimal reanimiert und liegt jetzt auf der Intensivstation.....was kann ihm passieren (außer dass er daran stirbt daran will ich gar nicht denken!)??? Bzw welche Folgen könnte es geben für ihn? Ich hoffe dass mir ein Arzt antwortet weil ich möchte gerne eine qualifizierte Antwort darauf haben weil ich sehr verzweifelt bin!!!!

...zur Frage

Was sind die schmlimmsten Folgen von zu häufigen Händewaschen?

Hallo! :)

Was sind die schlimmsten Folgen von zu häufigem Händewaschen? Wenn die Haut bereits aufreißt und komplett rot ist. Was kann da schlimmstenfalls passieren?

Vielen Dank im Voraus!^^

...zur Frage

Was für folgen hat es wenn die Polizei einen minderjährigen mit einem legalen Messer erwischt?

Was kann dieser Person schlimmstenfalls passieren? Die Person ist schon strafmünding.

...zur Frage

Leitungswasser in England trinken?

Hallo :) ich bin momentan in England und beim Zähneputzen ist mir aufgefallen, dass das Leitungswasser sehr nach Chlor schmeckt. Kann ich es jetzt trotzdem noch trinken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?