Chlor im Leitungswasserhahn.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MoonlightStar,

nein - natürlich nicht! Lass dich nicht verunsichern. Würde es schädlich sein, würden doch die Leute reihenweise umkippen.

In anderen Ländern, wie z.B. in Spanien, wird dem Trinkwasser auch ortsweise etwas Chlor zugesetzt. Man kann es trinken, aber es schmeckt einfach nicht. Deshalb kaufen die Spanier Wasser in Kanistern, was sie zum Zubereiten von Lebensmitteln / Getränken und zum Waschen von Obst und Gemüse verwenden.

Und so würde ich an deiner Stelle auch verfahren. Nimm das billigste "Stilles Wasser" vom Supermarkt. Dann schmecken auch die Spaghetti nach Spaghetti.........

LG Thomas

23

...oh, danke schön.

0

Ich bin echt eine Laie auf dem Gebiet, aber ich war eine Woche lang in Kroatien und da hat es beim Zähne putzen ein bisschen gestört, aber mir ging es nicht schlecht oder so :)