Chlor im Brunnen verwendet, ist Chlor gefährlich?

3 Antworten

Also Was du verwendet hast ist Javelwasser oder Chlorox oder wie man es auch immer nennt. Chlor selber ist ein schweres, grünes, hochgiftiges Gas. Die Desinfizierung mit Javel hat den Vorteil, dass sie auch Sporen abtötet. Die Einwirkdauer beträgt zwischen zwei und ca 30 Minuten, wenn du Trinkwasser aufbereiten willst. Wenn das Wasser nciht mehr nach Chlor schmeckt ist auf keinen Fall mehr Chlor drin. Javelwasser zerfällt in Sauerstoff und Kochsalz und ist nur konzentriert lagerfähig.

nein, in südfrankreich und spanien zb ist chlor standartmssig im leitungswasser vorhanden, schadet nicht, aber schmeckt auch nicht super

ich lebe selber im ausland. Habe dort selber einen Brunnen mit dem wir das ganze Haus versorgen. Die einheimischen habe kein geld für chlor, deswegen benutzen sie FISCHE zum brunnenreinigen

AHA ok ^^

0

Chlor mit Natriumhypochlorit in Spülmaschine getan, ist es gefährlich?

Hey,

ich tue für gewöhnlich ein bisschen 5%iges Chlor in die Spülmaschine, um die Reinigungskraft zu steigern und Bakterien der evt. verschimmelten Essensreste auf dem Geschirr abzutöten. Doch dieses Mal habe ich ein neues Chlorprodukt (5%iges) verwendet (von W5) und habe erst nachdem ich ein kleines bisschen in die Spülmaschine getan habe auf der Rückseite gelesen, dass in diesem Produkt Natriumhypochlorit enthalten ist und es hoch toxisch ist.

Im Internet habe ich erfahren, dass man diese Chemikalie nicht erhitzen darf, da sonst giftige Gase entstehen können. Was passiert jetzt, wenn ich die Spülmaschine öffnen möchte?

Das Chlor, was ich vorher verwendet habe, bemerkte auf der Packung, dass es nach dem Gebrauch zu Wasser und Kochsalz zerfällt, was aber hier nicht der Fall ist.

Muss ich etwas befürchten oder ist es unbedenklich?

Danke

...zur Frage

Ist Haushalts chlor gefährlich

In Mexiko gibt es viele Produkte die als haushalts chlor verkauft werden. Sind diese gefährlich bzw. Giftig .

...zur Frage

Darf Chlor im normalen Leitungswasser sein?

Guten Tag.

Als ich vorhin Wasser für den Beuteltee den man kalt aufsetzen kann nehmen wollte stellte ich beim aufdrehen des Wasserhahns fest das es ganz stark nach Chlor roch. Darf Chlor in einer Haushaltswasserleitung sein?

Für nette Antworten danke ich im Voraus.

...zur Frage

wasser, chlor, kochen - auf Mallorca

moin!

in ein paar stunden fliege ich nach mallorca... dort habe ich lediglich übernachten gebucht, habe in meinem appartment aber halt die möglichkeit zu kochen...

wie schaut das mit deren wasser eigentlich so aus? kann man das zum kochen nutzen, oder sollte man wasser aus flaschen verwenden? das wasser dort ist ja so chlorhaltig...

...zur Frage

Xperia Z3 Chlor wasser?

Hallo, darf ich das Sony xperia z3 mit ins Chlor wasser nehmen? Im Internet habe ich nichts gefunden…

Danke im voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?