Chlor bei gerissenem Ohrloch?!

4 Antworten

Hallo FeelTheShit1, ja shit...wenn Du keine Schmerzen im Ohrläppchen hast, oder es nicht entzündet ist bzw, sich eine gute Kruste gebildet, kannst Du schwimmen gehen. Im Zweifel bitte von Deiner Hausärztin anschauen lassen! Hoffe, Du hast es gleich desinfiziert, mit Betasodona-Spray (brennt nicht), Jod oder hochprozentigem Alkohol (brennen leider). Und das nächste Mal lasse das bitte einen Chirurgen erledigen - von "do it yourself und murkse" rate ich ab. Gute Besserung! Gruß...

kruste ist dran, tut nicht mehr weh!!!

0

Korrektur: Betaisodona-Spray

0

Ich habe Deine Wunde zwar nicht gesehen. Aber solange die nicht stark gerötet, schmerzhaft und mit u.U. eitriger (oder starker wässriger) Sekretion, d.h. weitgehend reizlos (d.h. nicht infiziert) ist, kannst Du auch damit ins Schwimmbad.

Das Chlor schadet der Wunde nicht. Wegen der Reinigungswirkung kann sich das Wasser auch günstig auf die Wundheilung auswirken. Durch den Chlorzusatz ist das Wasser weitgehend keimarm. Ein erhöhtes Risiko für eine Infektion ist sicher nicht gegeben. Wichtig ist, dass die Wunde hernach gut trocknet, was beim Ohrläppchen ja sicher kein Problem darstellen sollte. Alle in allem würde ich es für vertretbar halten, damit ins Wasser zu gehen. Andere Badegäste werden jedenfalls sicher nicht gefährdet.

Chlor tötet Bakterien ab.

5mm Dehnstab geht nicht in 4mm Ohrloch?

Hallo :) mein Ohrloch ist auf 4mm gedehnt aber ich kriege den 5mm dehnstab nicht rein.. Woran liegt das ? Das spannt total Wie lange muss ich warten? Wenn ich mir Videos angucke schieben die sich den dehnstab auf einmal komplett durch..

...zur Frage

4mm Dehnstab geht nicht durch?

Hey, also mein Ohrloch ist seit 3 Wochen auf 3mm gedehnt, jetzt wollte ich es mit einem dehnstab auf 4mm dehnen. Doch der dehnstab geht trotz Babyöl nicht durch. Ich hab den 4mm Stab jetzt seit ca. 24h so 'halb' drin aber er will einfach nicht weiter gehen und es tut auch voll weh. Was soll ich jetzt am besten machen?

...zur Frage

Ohrlöcher-Stechen, Schmerzen+Fragen!

Hallo,

Ich würde mir gerne an einem Ohr das 2te Ohrloch stechen lassen, aber weil ich erst 2 Jahre alt war als ich meine normalen Ohrlöcher gestochen habe, kann ich mich nicht mehr dran erinnern... Was ist das für ein Schmerz? Wie lange dauert der Schmerz an? Mit Pistole schießen lassen (Im Juwelier), oder zum Piercer gehen? Wie geht das mit den medizinischen Steckern?

Und noch mal ne Frage, mein eines Ohrloch auf dem linken Ohr ist schief, das heißt, nicht in der Mitte sondern da (glaub ich zumindest) wo das 2te hin sollte, kann ich mir jetzt einfach an der richtigen Stelle das Ohrloch stechen lassen? Wie weit muss der Abstand sein vom mittigen Ohrloch zum 2ten Ohrloch??

So soll das dann später aussehen (Bild):

...zur Frage

ohrläppchen angeschwollen wegen dehnstab

hallo. :) ich hab gestern mein ohrloch von 4mm auf 6mm gedehnt und jetzt ist mein ohrläppchen angeschwollen und hart. normal oder lieber rausnehmen? danke schonmal im vorraus. :) mfg, niccimthrfckr

...zur Frage

Kann ich an einem Tag von 4mm auf 6mm dehnen? (Tunnels)

Mein Ohrloch ist jetzt auf 4mm gedehnt und jetzt wollte ich es morgen eigentlich auf 5mm dehnen, aber irgendwie ist mein Geld langsam leer und deshalb habe ich überlegt mir gleich 6mm Dehnungsstäbe zu kaufen ... ich könnte dann ja immer ein bisschen dehnen und nach ein paar Tagen weiter oder so, aber kann ich es auch gleich durchschieben oder würde da etwas passieren !?

...zur Frage

Wie viel kostet Ohrloch-Stechen?

Wieviel kostet es, sich EIN ohrloch stechen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?