chlamydien sehr schlimm?

5 Antworten

Hi ich bin Krankenschwester in der Gyn, es ist auf jeden Fall sehr sehr ansteckend! Also keinen Sex sonst steckst du deinen Partner an. Es kommt auch vom Sex,deshalb sind 90 % aller Leute die Clamydien haben nicht in einer festen langen Beziehung sondern eher unbeständig und dabei holt man sich den Mist. Es ist aber behandelbar. Geh auf jeden Fall zum Frauenarzt damit der was dagegen unternimmt. Also harmlos sind Clamydien nicht und unbehandelt schon mal gar nicht. Deshalb schnell zum Arzt und anweisungen strikt befolgen. Alles Gute

ist es schlimm wenn och trotz antibiotika alkohol tirnke ?

0
@Barbie777

JA IST ES!!

Sach ma wie bist du denn drauf. Chlamydien haben und nich ma wissen was es is und dann auch noch....oh mann. Ohne Worte

0
@phoenixsphinx

es st doch nicht mal 100 % der abtrich ist im labor bloß habe gegen eine eileiterentzündung und vllt clamydien antibiotika bekommen

0

Da du eine Fachfrau bist, kann man es gar nicht besser sagen daher DH

0

Eine Clamydien-Infektion ist in den Industrieländern die häufigste Geschlechtskrankheit. Da die Symptome recht schwach sind, fallen sie vielen Frauen nicht auf. Häufig wandern die Erreger dann weiter und verursachen eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut und der Eileiter. Sehr häufig kommt es durch eine Clamydien-Infektion zu einer Eileiterinfektion, die zu einer Verklebung der Eileiter und damit zu Unfruchtbarkeit führen kann, wenn sie nicht entdeckt wird. Bei den Männern können durch eine Infektion die Samenleiter verkleben wodurch es zu Sterilität kommen kann.

Eine Clamydien-Infektion wird mit Antibiotika behandelt.

Ohne Gynäkologen heilt es nicht ab. Überprüfe Deine Partner, die Dir das eingebrockt haben.

Bei ihrer Naivität (Antibiotika und Alkohol) befürchte ich mal, ist sie die, die andere ansteckt.

0

Chlamydien. Was tun, wenn der infizierte männliche Partner nicht zum Arzt geht und sich behandeln läßt und dadurch nun andere Frauen ansteckt?

Eine Freundin von mir hat sich bei ihrem Partner (mit dem sie zuvor schon 6 Monate zusammen war) vor 3 Monaten mit Clamydien angesteckt. Sie wurde mit Antibiotika behandelt und sagte ihrem Freund, er müsse sich auch behandeln lassen. Er behauptete, daß er bestimmt keine Clamydien habe. Sie beharrte auf einen Arztbesuch. Er behauptete dann, er sei beim Arzt gewesen und hätte nichts (erst später kam heraus, daß er meine Freundin angelogen hat und nicht beim Arzt war).

Nachdem meine Freundin nach der Antibiotikatherapie negativ auf Clamydien getestet wurde, hat sie ein paar Wochen später wieder mit diesem Typ regelmäßig geschlafen, (dummerweise ohne Kondom). Kurz danach hatte sie wieder Clamydien. Sie hatte außer diesem Typ keine Sexualpartner. Der Typ weigert sich, sich behandeln zu lassen, da er meint er habe keine Geschlechtskrankheit. Diesem Idioten hat meine Freundin glücklicherweise den Laufpass gegeben. Meine Frage ist nun, was man tun kann, damit der Typ - der nicht unter Frauenmangel leidet und bindungsunfähig ist- sich behandeln läßt. Oder ist es erlaubt, andere Frauen auf seine Krankheit aufmerksam zu machen?

Leider ist die Meldpflicht für Clamydien abgeschaft worden. Was kann man tun, damit er nicht noch mehr Frauen ansteckt?

Danke, Jesch

...zur Frage

Werden chlamydien durch Abstrich festgestellt?

Werden chlamydien bei dem regelmäßigen Abstrich den der Frauenarzt macht festgestellt?

...zur Frage

Sind Chlamydien heilbar?

War heute beim FA weils mir auch die letzten Monate so schlecht ging und Unterleibsschmerzen mich ständig begleitet haben. Nach der Untersuchung musste ich Urin abgeben um auf Chlamydien getestet zu werden. Erst dachte ich das wäre ganz normal Routine - bis ich gegooglet habe. Kann ich Chlamydien bekommen wenn mein Freund keine hat? Und kann ich Aids bekommen wenn ich Chlamydien hab aber mein Freund kein Aids hat? Sind Chlamydien heilbar und hatte schon mal jemand welche? Kann man nach 4 Monaten sich normal behandeln lassen?

...zur Frage

zysten an den nieren / schlimm?

habe schmerzen aber der artzt sagt das es nicht schlimm ist

ab wann ist es schlimm?

...zur Frage

Darf man Schwimmen gehen wenn man Clamydien hat?

...zur Frage

Hilft Cipro Basics (500mg)gegen Clamydien?

Nach langer Suche ,habe ich festgestellt das ich an Clamydien erkrankt bin!!! Wurde mit falschem Antibiotikum behandelt !!! Frage ist welches Antibiotikum Das richtige ist!??? Bzw. Wie lange dauert die Theraphie???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?