Chlamydien Freund fremdgegangen?

7 Antworten

Du solltest erstmal durchlesen, wie man Clamydien bekommen kann oder woher die stammen... irgendwie müssen die ja auch zu dir gekommen sein. Vermutlich dann durch ihn. Aber evtl hatte er die auch schon und diese sind aber im vor 1-2 Jahren nicht wirklich da gewesen oder ähnliches?

Weißt du ob er die schon hatte und nur nicht übergesprungen war bisher?

Ich würde die Behauptungen erstmal nicht aufstellen.

Es kann auch übrigens durch Öffentliche Toiletten oder sowas kommen!

Keine Ahnung wie lang er die hat, die werden durch gv und oralverkehr übertragen.

@loveelysecrets

Nein. Du kannst es auch durch öffentliche Toiletten z.B. bekommen, Handtücher oder sonst was, alles was dich da berührt, also eben auch Öffentliche Toiletten, die das am meisten hervorrufen

@loveelysecrets

Es gibt sogar Fälle wo Menschen sich durch Tiere infiziert haben, da muss kein Kontakt mit dem Geschlecht unten sein teilweise... es gibt viele wege, 100 prozentig ist nichts.

Vielleicht hat dein Freund ja nicht mal Chlamydien?

@Vyled

Ich gebe dir völlig Recht Vyled, doch leider ist Fakt, dass er ihr bereits einmal fremd gegangen ist... Die Wahrscheinlichkeit, dass er es erneut gemacht hat ist in diesem Fall extrem hoch...

@Hamsterking

Das stimmt dann natürlich! Das muss ich überlesen haben.

Wer einmal Fremd geht, neigt aufjedenfall dazu es noch mal zutun. Lass doch mal Prüfen ob er auch den Infekt hat, dann ist es ja klar

Woher willst du wissen, dass du die erste für ihn warst? In deinem Alter muss man damit rechnen, dass eine Junge fremd geht. Das ist bei Teenagern im Schulalter völlig normal. Sie probieren aus und legen sich noch nicht fest. Von einer Chlamydieninfektion geht die Welt nicht unter. Da nimmt man einige Tage ein Antibiotikum und die Sache ist ausgestanden. Das sollte dir aber vor Augen führen, wie gefährlich es ist, ungeschützten Verkehr zu haben.

Schulalter? 😂 wir arbeiten beide bereits und sind keine Teenager mehr.

@loveelysecrets

Du schreibst weiter oben, dass er im Moment in der Schule ist. Du weißt offenbar gar nicht, was du dir hier alles zusammenschreibst. Oder hast du die Übersicht verloren? Mit so einem Kommentar wirkst du wenig glaubwürdig. Ist vermutlich wieder so eine Frage aus der Kategorie "TROLLALARM".

Ja er arbeitet und macht nebenbei sein Abitur. Was für Troll. Wenn du keine vernünftigen Antworten geben kannst, solltest du es lassen :)

Finde es etwas peinlich als erwachsener Mann sowas zu schreiben.

Tja, da würde ich mal sagen: dumm gelaufen. Zum größten Teil bist du das aber selber schuld. Du hättest eben keinen ungeschützten Verkehr haben dürfen. Wenn ihr immer ein Kondom benutzt hättet, wäre dir das jetzt erspart geblieben. Sei froh, dass du noch nicht HIV-positiv bist. Auch das hätte dir passieren können. Also zukünftig immer mit Kondom!!!

Lieber Steffen, sie ist mit ihrem Freund seit 3 Jahren zusammen, nicht seit 3 Tagen. GV mit Kondom oder ohne ist jedermanns Entscheidung nach dieser Zeit.

Hättest du geschrieben "Vor ungeschütztem GV lieber einen Gesundheitscheck machen" wäre sinnvoller gewesen...

@Hamsterking

Lieber Hamsterking: du glaubst doch nicht ernsthaft an die dauerhafte Treue? Erst recht nicht in jungen Jahren. Das halte ich für ein Märchen. Wer sich nicht schützt ist selber schuld. Niemand sollte für einen Freund die Hand ins Feuer legen, dass er nicht doch irgendwann untreu wird. Selbst verheirateten Frauen passiert es, dass die Männer fremd gehen. In welcher Märchenwelt lebst du eigentlich?

@Hamsterking

Ja das denke ich auch. Ihr die schuld dafür zu geben ist sehr weit hergeholt.

Ich habe mit meinem ehemann auch GV ohne kondom, ich vertraue darauf, dass er mich und unsere kinder nicht durch unüberlegtes handeln in gefahr bringt. Wir lieben uns sehr, er würde mich nicht betrügen, wie auch ich es nicht machen würde. Aber das kann sich auch eines tages ändern. Und in diesem fall vertraue ich darauf, dass er nicht so dumm wäre, ohne kondom verkehr zu haben. Es steht einer person nunmal nicht auf die stirn geschrieben ob sie HIV positiv ist, syphillis hat, hepatitis, chlamydien oder sonstiges. Also wenn es denn schon unbedingt sein muss dann mit kondom und das ist ihm auch klar.

Zumindestens einer sollte nämlich schon auf der welt bleiben, alleine schon wegen der kinder. Eine tödliche geschlechtskrankheit die auch die kinder gefährden könnte, wäre da nicht sehr witzig.

Aber wir sind natürlich keine jugendlichen mehr also gehen wir bewusst mit sowas um, was ihr heini anscheinend nicht macht.

Wenn man blöderweise grade an die falsche person hinkommt, kann man sich ja beim ersten sex schon mit HIV infizieren. Das muss man erstmal vergegenwärtigen. Kann man froh sein, dass es nur chlamydien sind.

Im optimalfall betrügt man sich einfach nicht, dann ist man diesem mist auch nicht ausgesetzt. Aber das müssen eben beide partner so sehen, oder zumindest auf die sicherheit dabei achten.

Machen jugendliche männer aber nicht zwangsläufig. Ich würde mal behaupten die meisten machen es nicht, und gehen sich früher oder später fremd ohne die beziehung vorher zu beenden. Obwohl es da natürlich auch jugendliche gibt, denen das risiko durchaus bewusst ist, sind ja nicht alle nur idioten.

Ihre schuld ist es aber trotzdem nicht. Nach 3-jähriger beziehung ist es nicht ungewöhnlich ohne kondom GV zu haben.

Und solche dinge sind schon in den besten ehen vorgekommen, es gibt ja auch ehemänner und ehefrauen die sich gegenseitig betrügen. Ein grund zum stinkesauer werden ist es für sie auf jeden fall. Chlamydien können nämlich wirklich die gebährmutter schädigen und die eileiter sowie eierstöcke, und auch wenn man als jugendliche noch keine kinder will...irgendwann mit 25-30 jahre würde man dann vielleicht gerne wollen..wenn das dann nicht klappt, nur wegen dieser sache in der jugend, dann ist es schön ärgerlich. Ist ja nicht toll für eine frau wenn man kein baby bekommen kann.

Zu beginn einer schwangerschaft wird auch immer auf chlamydien getestet, weil diese erreger schwerste behinderungen beim werden baby hervorrufen. Wäre sie beispielsweise schwanger und hätte dann beim frauenarzt von der infektion erfahren und hätte ihr baby noch abtreiben müssen nur aus diesem grund..das kann alles passieren.

Ich wär da wirklich sauer an ihrer stelle, nichtmal so sehr wegen dem fremdgehen, eigentlich zu 90% sauer, weil das ja schon eine gefährdung ist, die er bei ihr verursacht hat. Und das würde ich ihm auch so sagen

Danke für die lieben Kommentare :) werde 19 und möchte Natürlich auch irgendwann Kinder.

Leider wird das wohl der Fall sein, denn Chlamydien werden durch Sexualkontakt über die Schleimhäute übertragen.

Du musst ihm sagen, dass Du Chlamydien hast, denn er muss sich auch behandeln. Da würde ich ihn direkt darauf ansprechen.

Ja er ist momentan in der Schule meine Frauenärztin meinte er soll mit mir zusammen morgen zum Frauenarzt kommen und Medikamente holen

@loveelysecrets

Dann nimm ihn mit und frag die Ärztin ganz nebenbei in seinem Beisein, wie diese übertragen werden können, da du ja nur Kontakt mit ihm hattest.... mal sehen, wie er dann reagiert.

Das stimmt doch so gar nicht! Es gibt durchaus fälle wie die auch anders kamen... ich würde erstmal Prüfen ob er das auch hat.

Bevor du dann irgendwelche Behauptungen aufstellst... wenn er es auch hat, dann ist das schon zu 80% sicher, das er sich irgendwo infiziert haben muss.

@Vyled

Also ich war mal bei meiner besten Freundin dabei, als sie sich damals die Medikamente geholt hat und da meinte unser Arzt, dass es nur über Sexualkontakt passiert und alles andere Schwachsinn ist. Sie fragte nämlich, ob es von öffentlichen Toiletten oder Sauna kommen kann.

Und der Test bei Männern ist sehr unangenehm, weswegen die Herren der Schöpfung oft mitbehandelt werden, ohne untersucht zu werden.

@BlackRose10897

BlackRose: Du hast überhaupt keine Ahnung. Der Test bei Männer ist ebenso wie bei der Frau ein einfacher Urintest. Da muss der Mann lediglich in ein Becherchen pinkeln. Wo hast du nur solche haarsträubenden Weisheiten her?

@steffenOREO

Der Frauenarzt hat zu meiner Freundin damals gesagt, dass hierfür ein Abstrich gemacht werden muss und man dazu in das beste Stück vorne rein muss. Ich kann ja nur sagen, was der Gyn uns damals gesagt hat.

Das stimmt. Ich musste eine Urinprobe und einen Abstrich machen lassen. Also denke ich gilt bei Männern das selbe.

Also auf die Frage, ob er fremdgegangen ist oder nicht, kann hier niemand eine Antwort geben...

Wäre die Frage aber "Besteht die Möglichkeit, dass mein Freund fremdgegangen ist", dann würde ich wie folgt antworten:

-Chlamydien der Serovare D-K und L1-L3 werden nur durch Geschlechtsverkehr oder bei der Geburt übertragen.
-Chlamydien-Übertragung mit den Serovaren A-C geschieht durch infektiöse Augenflüssigkeit oder über verunreinigte Hände oder Textilprodukte.
-Chlamydia pneumoniae wird über Speichel übertragen.

Die Inkubationszeit bei Chlamydia trachomatis beträgt ein bis drei Wochen, bei Psittaci- und Pneumoniae-Stämmen vergehen etwa ein bis vier Wochen. Chlamydia pneumoniae bleibt aber über Jahre nachweisbar und kann auch nach Jahren nachgewiesen werden.

Wenn du also deine Ärztin fragst welchen Typ von Chlamydien du hast, dann wirst du selbst bestimmen können, ob dein Freund treu war oder nicht... Sprich sie einfach darauf an, sie wird dir mit Sicherheit eine Aussage geben können...

Hoffe, meine Antwort war inhaltlich korrekt und konnte dir weiterhelfen...