Chiuahuah rammelt immer sein Körbchen?

9 Antworten

Du musst sie genau beobachten, irgendwas wird es ihr schon bringen.^^ Weil Hunde haben manchmal ähnlich aussehende Verhaltensäußerungen. Ein schwanzwedelnder Hund z.B. ist auch nicht automatisch ein fröhlicher Hund, darum muss man das erkennen.

Ob es Stressabbau, sexueller Stressabbau, oder gar was anderes ist, kann ich aus dem Text nicht rauslesen. Aber ich vermute halt, dass sie einfach mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung von dir/euch braucht.

LG.

meist ist das eine uebersprungshandlung

es dient dem stressabbau.

was die direkten ursachen sind -muesst ihr selber rausfinden.

wann wird gerammelt?

unterbindet dies. achtet das der hund genuegend beschaeeftigung und auslauf hat, nicht lange alleine bleiben muss etc.

mit sex hat das nix zu tun

du hast einen  HUND  kein kleinkind oder baby  auch wenn der chi  oft als ersatzkind    hehalten muß--   dein hund ist  ein geistiges  wesen,was ausgelastet  werden muß . am tag sollte er  3  stunden gassie gehen  dürfen mit  beschäftigung--suchspiele , hundbegegnungen . gehorsamsübungen .

wenn du  das täglich  leistest, dann muß sich dein  hund nicht selber beschäftigen , indem er sein körbchen berammelt,um wenigstens etwas spass zu haben.

mit  sex hat  das ganze aber ganrichts zu tun.  dein hund ist einfach unterbeschäftigt , hat langeweile und   versuche sich durch dieses rammel  abzureagieren

also kümmere dich mehr um ihn  vorallem sinnvoller  für den hund

Was möchtest Du wissen?