Chirurgen Ausbildung in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mechatronik ist ein Zweig des Maschinenbaus und hat wenig mit Medizin zu tun. Vielleicht suchst du besser unter "Medizintechnik" oder ganz speziell "Medizinische Optik".

Für Mechatronik habe ich dir eine Seite herausgesucht, auf der du auch österreichische Studienmöglichkeiten findest.

http://www.studieren-studium.com/studium/Mechatronik

Die Chirurgie ist ein hochangesehenes Teilgebiet der Medizin. Da musst du dich aber zuerst durch das Medizin-Studium quälen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 33simon33
25.05.2016, 17:55

danke ich weis das mechatronik nichts mit dem zutun hat aber das blöde ist ich bin jetzt in der 8 schulstufe und habe mich schon an einer htl mit dem zweig mechatronik beworben

0

Da ein Chirurg ein Arzt ist, braucht man eine allgemeine Hochschulreife.
Schau mal im Netz nach, welche Abschlüsse eine
htl für mechatronk
bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?