Chiptuning bei meinem Mini One 1.6l (90PS). Hat jemand Erfahrung? Kosten Ablauf etc.?

3 Antworten

Klingt wie ein Saugmotor, da ist nur wenig Leistungssteigerungspotential, auch Drehmomentgewinn, Verbrauchsoptimierung etc. fallen da gering aus. Und selbst mit ein paar PS mehr zieht der Wagen dann keinen Hering vom Teller

Musst du beim Minihändler anrufen, was das kostet, und ob das überhaupt möglich ist

1.6l und 90ps hört sich nach einem sauger an. Deswegen keine Leistungssteigerung möglich.

Wer hat Erfahrung mit Chiptuning der Fa. DTE, eventuell auch speziell für Tiguan 110 PS?

...zur Frage

Chiptuning bei VW Golf 7 ?

Ich befasse mich gerade mit dem Thema Chiptuning bei Auto und ringe mit mir selbst, ob das so effektiv ist wie beschrieben wird.

Ich habe einen Golf 7 2.0 TDI mit 110PS und auf der Seite www.speer-chiptuning.de könnte ich +75PS erhalten, was schon sehr reizvoll klingt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Chiptuner oder mit Chiptuning selbst schon gemacht?

...zur Frage

Handyhalterung in Mini One?

Hallo!
Ich habe mir einen Mini One gekauft und bin nun auf der Suche nach einer Handyhalterung. Ich kann die Halterung leider aufgrund von Bau des Autos weder in der Lüftung befestigen noch im CD Schlitz. Ein Magnetischen Halter möchte ich auch nicht, da ich regelmäßig meine Hülle wechsel und dies auch nicht schön finde.
Hat jemand auch einen Mini/ Mini One und kann mir den Link schicken zu einer geeigneten Handyhalterung?
LG

...zur Frage

Motorinstandsetzung Chiptuning?

Muss man nach einer Motorinstandsetzung das Chiptuning wieder draufspielen. Das Auto hatte vor dem Motorschaden ein Chiptuning gehabt. Aufgrund von defekter einspritzdüse hatte ich ein kolben und Lagerschaden. Das Motor wurde komplett instandgesetzt inklusiv kurbelwelle, lagerung kolben etc. Ich bin das Auto nun 500km gefahren und es kommt mir bisschen träge vor vergleichsweise vor dem Motorschaden. Muss ich das Chiptuning wieder draufspielen?

...zur Frage

ALPINA D3 Chiptuning Eure Meinung?

Wer hat Erfahrung mit Chiptuning bei einem Alpina D3 Touring?

Möchte es nicht wirklich machen lassen nur Meinungen hören!

Leistung ist für einen Familienwagen ja Ok nur wenn man vorher einen M3 hatte fehlt ein wenig nach oben raus ;-)

...zur Frage

bringt chiptuning wirklich was?

habe nen kia sorento diesel, hat einer erfahrung mit chiptuning?

wieviel PS mehr würde mir das bringen und merkt man dies auch am "anzug"?

und ist es schädlich für den motor oder sonstiges?

danke im voraus...

liebe grüße =)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?