Chiptuning Audi A4?

4 Antworten

50% Mehrleistung sollen gesund sein?

Der Motor wurde seinerzeit für 120PS, eventuell noch mit leichten Toleranzen gebaut. Wenn 180PS gesund wären, würde er auch ähnlich viel Leistung schon serienmäßig bringen.

Ohne zusätzliche Tuningmaßnahmen beim Kurbeltrieb, Turbo, Getriebe und Ansaugtrakt bringt dir Chiptuning sehr wenig, wenn du darauf bedacht bist, dass der Verbrauch nicht auf Höhe eines 50er Jahre Straßenkreuzers liegt und der Motor auch etwas mehr als nur ein paar hundert Kilometer halten soll.

Es gibt eine Faustformel Hubraum  : 100 und das mal 5 - 7 dann hat man die PS wo der Motor am längsten hält also bei 1800 ist das  90-129 PS mit 180 PS ist der dann schon bei 10 % und ab 15 % fangen schon Rennmotoren an Formel 1 mit 18 & mehr bis 25 % die halten ja nie lange wie man weiß .Je höher die & um so geringer ist die Laufleistung des Motors von den Anbauteilen ganz zu schweigen Kupplung Getriebe Bremsen mit mehr Leistung müssen auch die verändert werden . 

Bei chiptuning werden Freunde zu Feinden.

Die Ingenieure, die den Motor mit 120PS entwickeln denken sich auch was dabei. Man sollte es dabei belassen.

Schon beim nächst stärkeren Motor sind andere Teile verbaut (Andere Materialien)

Chiptuning wirkt sich immer auf die Lebensdauer aus, sofern wir hier nicht von 5PS reden...

Audi A4 B8 Avant? Bj 2009 120ps Diesel?

Hallo ich würde mir gerne am Sonntag eine Audi A4 B8 Avant TDI DPF kaufen mit 120ps gechipt auf 150ps.

Meine frage lautet nun wie viele Kilometer sind bei so einen Wagen realistisch er hat jetzt 138tkm am Tacho und Kostet 12500€

Ist da Chiptunig sehr schädlich für denn Motor ich leider kenne mich mit Autos nicht gut aus und will auch keine 12500€ in den Sand setzen deswegen hoffe ich das ihr mir da weiter helfen könnt danke.

...zur Frage

Audi a4 b8 1.8 tfsi 11.2010 Motor siehe bild?

Guten Tag wie man auf dem Bild erkennen kann hab ich was markiert. Ich wüsste gerne wie das heist. Wo die zündspule dran kommen.

...zur Frage

Neuwagenrabatt bei Audi A4 Avant

Ich habe mir meinen Wunsch Audi konfiguriert. Audi A4 Avant, Grundpreis 44.000€ mit Ausstattung für 57.000€. Mit wie viel Rabatt ist beim Händler zu rechnen?

geplant ist zu Leasen mit 20% Anzahlung

...zur Frage

Burnout mit Allrad und Automatik Audi A4 3.0 Tfsi gechipt 430ps?

Wie soll dad gehen?

Ich kann soviel ich will mit Bremse und Gas spielen, es tut sich nichts.

Fahrzeug Audi a4 3.0 tfsi (b8) Bj 2012

Allradantrieb

Automatik

Gechipt auf 430ps

...zur Frage

Audi A4 B8 2.0 TFSI 211 PS empfehlenswert?

Hallo zusammen, Ich möchte mir demnächst einen Audi a4 bj 2011 zulegen. Als motor hat er einen 2.0 tfsi mit 211 PS. Laufleistung beträgt 115.000 km. Im Internet habe ich viel vom hohen Ölverbrauch bei diesen Motoren gelesen. Sind dies Einzelfälle oder betrifft dieser Ölverbrauch wirklich jeden dieser Motoren? Gibt es seitens Audi eine kullanzregel? Bzw. kann man etwas dagegen tun falls dies eintreten sollte, z.B. Anderes motoröl oder Intervalle für den ölwechsel verkürzen. Ist das auto allgemein sonst zu empfehlen?

...zur Frage

Audi A4 B8 2.0TDI Auspuff am 1.8TFSI

Wie oben schon geschrieben möchte ich den Auspuff von einem 2.0TDI am 1.8TFSI montieren(Audi A4 B8). Meine Fragen: Passt der Auspuff oder muss ich ihn anpassen? Ist der TDI Auspuff am TFSI lauter als der original TFSI?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?