Chiptan oder BestSign?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Empfang einer SMS im Ausland (und mehr braucht man für das mobileTAN-Verfahren nicht) ist üblicherweise kostenlos.

Davon abgesehen nutze ich seit Jahren problemlos das chipTAN-Verfahren. mit dem "tanJack optic SR" von Reiner.

Danke für die Antwort. Ich gehe ins nicht-EU-Ausland (Russland), da kostet eine SMS, wenn ich mich richtig erinnere, 8-9 Cent, was auf Dauer halt schon recht teuer wird. 

0
@5000steraccount

Hast du mal in die Preisliste deines Anbieters gesehen? Kostenpflichtiger SMS-Empfang im Ausland (egal ob innerhalb oder außerhalb der EU) kommt mir jedenfalls ungewöhnlich vor.

Wechsel zu einem anderen Anbieter wäre dann auch noch eine Option.

0

Die postbank verkauft auch Chiptan geräte. Benutze einfach das. Der spinnt bei deiner oma wahrscheinlich, da sie sehr stark die Hand wackelt.

Was möchtest Du wissen?