Chips selber machen? Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu gibt es hier auf gutefrage.net sogar ein sehr gutes Video:

Hallo, also ich mache meine Chips immer folgendermassen: Zuerst wasche und schäle ich die Kartoffeln (man sollte vorw. festkochende nehmen). Dann auf einem Hobel in gleichmäßig dicke Scheiben schneiden. Dickere Scheiben bleiben innen etwas weicher als dünnere. Diese nochmals gut mit Küchenkrepp abtrocknen. Danach diese portionsweise in heißem Öl (entweder Friteuse oder in einem Topf) bis zur erwünschten Bräune fritieren.Gut abtropfen lassen. Erst danach mit Parpika, Salz etc. würzen! Fertig!

Das ist eigentlich ganz einfach: Du schälst Kartoffeln und reibst sie in ganz dünne Scheiben. Dann immst du einen Wok (oder anderen Topf) und füllst dort Öl hinein. Dann wartest du bis es warm wird (am besten kannst du das Testen mit einem Holzstab, du steckst ihn in das Öl und wenn Bläschen hoch kommen ist es warm genug). Wenn es warm ist dann tust du die Kartoffeln hinein (nur so viele, dass sie auch mit dem Öl bedeckt sind, sonst musst du es halt mehrmals machen). Du kannst die Kartoffelscheiben dann beliebig kross werden lassen. LG Ich hoffe ich konnte dir helfen PS: Falls du eine Fritteuse hast kannst du es auch damit machen und nicht vergessen die Chips am Schluss zu würzen!

Frag doch mal Google? Bzw. ''Chefkoch.de''? ;) Ich denke mal du musst einfach Kartoffeln nehmen, die gaaanz fein schneiden, Öl drauf, in den Backofen und dann später noch gut würzen?

man kann chips doch schon ansehen wie man die macht....

Was möchtest Du wissen?