Chips mit Sonnenblumenöl - warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das hat etwas mit dem natürlichen Glutamatanteil im Fett zu tun! Tierische Fette haben einen hoheren Geschmachsverstärkenden effekt als pflanzliche! So wie Butter mehr Geschmack entwickelt als Margarine! Kennst du Zweifel-Chips? Die sind klasse und ebenfalls mit Sonnenblumenöl! Hmm, lecker!

Werde ich mal überprüfen. Danke

0

Worin waren die den vorher frittiert? Hast du schon mal auf die Inhaltsangaben geschaut? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Produkt plötzlich so verändert wird, daß auch noch gravierende Geschmacksveränderungen zu verzeichnen sind. Wirklich alle?

Zumindest due "großen" Marken schmecken (mir) seitdem anders.