Chipkarte gegen normal Karte tauschen wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dir reicht deine grafikleistung nicht aus, deshalb möchtest du eine grafikkarte einbauen.
die HD grafik von intel ist eine integrierte grafiklösung. du kannst einfach die gt8600 in einen freien PCIe-slot (16 lanes) schieben und die dazugehörigen treiber runterladen und installieren.
die gibts auf der herstellerseite.
welcher der richtige anschluss ist, siehst du hier auf dem bild (scroll ein wenig runter)
http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Wartock,

Also um die Frage zu beantworten fehlen noch ein par Infos,

1. Meinst du die Grafikkarte ?? ( wegen Nvidia GT 8600 ??? )
  2. HD graphis family.. dazu fällt mir jetzt nur ein dass das warscheinlich ein verbauter Grafik Chip auf deinem Mainboard ist
  3. Also wenn du dir eine neue gekauft hast müsstest du die in deinen PC in den PCIe slot stecken können.
  4. Wie alt ist der PC, kann der das überhaupt ?
  5. Wer hat dich beim Kauf beraten ?
  6. Reicht dir die jetzige Grafik nicht aus ? Was willst du damit machen ?

Wenn ich das richtig verstehe hast Du eine OnBoad Grafikkarte. Diese kannst du im BIOS Deines PCs deaktivieren. Die NVidia Karte baust Du in einen freien PCI Slot ein. Wenn Du soetwas noch nie gemacht hast, lass Dir von einen Freund helfen oder schaue Dir dazu Videos im Netz an.

user1518 23.08.2012, 11:01

PCI? Nicht doch besser PCIexpress x16? ;-)

0
CPR69 23.08.2012, 12:23
@user1518

Da hat schon jemand grundsätzlich keine Ahnung von dem Thema. Wiie wichtig ist da eine so genaue Bezeichnung?

0

Hi wartock,

austauschen geht nicht, da deine Grafik auf dem Mainboard verlötet ist.
Du kannst dir zusätzlich eine leistungsfähigere PCI-E Grafikkarte einbauen, das schaltet den verlöteten Chip automatisch ab.

Welche Grafikkarte sinnvoll sein könnte, hängt vom vorgesehenen Verwendungszweck und deinem Kontostand ab. Daher solltest du deine Angaben noch etwas präzisieren.

• Was möchtest du spielen?
  • Wieviel bist du bereit auszugeben?
  • Wie heißt dein Computer oder Mainboard?

Was möchtest Du wissen?