(Chip) Kreditkarte E-Mail Adresse?

1 Antwort

Bei kontaktloser Zahlung werden nicht mehr Daten übermittelt als auch im Klartext auf der Vorderseite der Karte lesbar sind. Eine E-Mail-Adresse gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Benötige ich dennoch eine Kreditkarte?

Ich fahre Montag nach Amsterdam und habe ein Hotel gebucht und dies mit Sofort Überweisung bezahlt. Nun steht da als wichtige Information bei der Buchungsbestätigung:

Das Hotel wird Ihre Kreditkarte mit der 1. Übernachtung vorautorisieren. Diese Autorisierung stellt keine Vorauszahlung dar. Der autorisierte Betrag wird nur temporär reserviert. Je nach Zahlungsrichtlinien der Reservierung wird der Betrag nach einer bestimmten Anzahl von Tagen wieder freigegeben. 

Meine Frage nun: benötige ich eine Kreditkarte, ich meine bezahlt habe ich schon, also wozu?

Ich habe dem Hotel eine E-Mail geschrieben, aber eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten..

...zur Frage

Visa Card kürzel

s Zeichen einer Visa card auf ner Kreditkarte ( z.B. Postbank) geht so :

V
               Pay                                    oder wie ??
...zur Frage

Rückstand auf der Visa Card?

Hallo zsm,

folgende Frage (habe leider selbst keine Antwort gefunden): ich habe seit kurzem eine Visa Card (Kreditkarte) der Postbank, mit einem verfügbarkeitsrahmen von 500€. Wie ich gesehen habe, ist aber bereits ein Betrag (-10,10€) mit dem Vermerk „jahresendgelt“ „abgebucht“ worden. Nun zur meinen eigentlichen Fragen: wird der Betrag (die 10,10€) automatisch am Monatsende von meinem Girokonto abgebucht oder muss ich das manuelle überweisen (vom Giro auf die Visa card)?

Danke im Voraus🙂

...zur Frage

Mit Kreditkarte auf Bankkonto überweisen?

Hallo :-) Ist es irgendwie möglich, online mit einer Kreditkarte auf ein Bankkonto zu überweisen? Gibt es vielleicht irgendeinen Dienst im Internet bei dem man die Kreditkartennummer hinterlegt und dann einen Betrag auf Bankkonten überweisen kann? Gibt's sowas?

Dankeschön schonmal :-)

...zur Frage

Sparkassen VISA-Kreditkarte; was wird abgebucht?

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zum Abbuchungssystem der Sparkassen VISA-Kreditkarte.

Online kann ich ja die Rechnung für die Kreditkarte einsehen. Rechnungserstellung erfolgt bei mir immer am 18. des Monats; das Geld geht dann immer ca. 1 Woche später vom Konto ab.

Angenommen ich bestelle am 18. (nachdem die Rechnung online vorhanden ist) etwas mit der Kreditkarte, wird dann dieser Betrag auch noch die eine Woche später mit abgerechnet und geht vom Konto ab?

...zur Frage

Euro wird in Dollar verrechnet?

Für mein Paypal Konto ist eine österreichische Kreditkarte hinterlegt, deren Standard-Währung logischerweise Euro ist. Warum konvertiert PP Euro-Zahlungen zuerst in Dollar, welche dann von der Kreditkarte wieder re-konvertiert werden? Im online "Kontoauszug" ist übrigens nur der Euro Betrag ersichtlich !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?