Chip bei Schildkröte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Lesegerät beim Tierarzt, beim Zoll, beim Tierheim.

Wenn Du weißt, wo der Chip sitzt und er nicht gewandert ist, dann kannst Du ihn auch erfühlen.

Bei meinem Hund geht das ganz gut.

Der Chip hat ungefähr die Größe eines Reiskorns. Fahr mal mit leichtem Druck über die Stelle (ich denke linke Halsseite - zumindest ist es bei Säugetieren da, bei Reptilien weiß ich ich nicht) und achte darauf, ob Du eine kleine längliche Erhebung fühlst.

Keine Angst, das tut der Kröte nicht weh. :-)

Danke euch allen für ne Antwort. Wollte mir eine angeblich offizielle Schildkröte aus Tschechien holen, die nicht gefälschte Papiere und einen Chip haben soll. Dachte, man kann das als Laie erkennen und überprüfen. sind ja nicht alles Verbrecher, oder?

0
@bibberbibber

Du weißt aber schon, dass die unter Artenschutz stehen? Bei Tschechien denke ich an nichts Gutes, sorry.

0

Wo willst Du die denn chippen? Von geschippten Kröten hab ich noch nie gehört.

es gibt auch Lesegeräte für den Hausgebrauch, aber sicherer ist es beim Tierarzt oder Tierheim

Welche Waldtiere essen Kastanien? Warum füttert die Familie Riegel (Haribo) Waldtiere?

Ich will gerne Kastanien gegen HARIBO eintauschen, aber ich verstehe nicht, warum sie die Kastanien brauchen. Ist das eine gemeinnützige Aktion? Für welchen Wald denn?

...zur Frage

Schildkröte Winterschlaf brauche hilfe? bitte?

Hallo! Ich brauche hilfe, da mir mein tierarzt gesagt hat, ich soll bevor ich die schildkröte in den winterschlaf schicke, nichts mehr füttern und kein Licht mehr anmachen. Nun ist sie aber glaube schon eingeschlafen und ich weiß nicht was tun😥 Bitte um schnelle Antworten, DANKE❤️

...zur Frage

woran kann ich erkennen das eine schildkröte tot ist?

...zur Frage

Gechipter Hund, dann doch nicht?

Hallo zusammen ich habe ein Problem.

Habe mir einen Hund bei einem Züchter gekauft. Hätten jetzt einige Probleme mit diesen. Waren deshalb ein Tierarzt um zu schauen ob die Chip Nummer überein stimmt. Unser Tierarzt hat keinen gefunden. Was könnte ich nun tun ?

...zur Frage

Meine Katze verträgt den Chip nicht, kann der Tierarzt raus nehmen?

Hallo,

Seit einigen Wochen lässt meine Katze das linke Ohr hängen, kratzt ständig daran und die Stelle, dann der der Chip ist, ist ein wenig angeschwollen. Können wir zum Tierarzt gehen und die nehmen den Chip raus? Kostet das was?

Liebe Grüße

...zur Frage

SSchildkröten kosten beim Tierarzt?

Wie viel bezahle ich für eine untersuchen bei einer kleinen Schildkröte?ich nur die normale untersuchung bei einer kleinen Schildkröte......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?