Chininhaltige Getränke gegen Wadenkrämpfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon hab ich noch nichts gehört,nimm lieber Magnesium ein!Gibt es als Brausetabletten,oder auch normale Tabletten-oder Du isst eine Banane,die enthalten auch viel Magnesium!Chinin ist ja auch nicht gerade gesund!

Dass Magnesium ein "Allheilmittel" gegen Muskelkrämpfe sein soll, ist ein Ammenmärchen. Ich leide seit gefühlter Ewigkeit unter extrem starken Muskelkrämpfen - Wade, Schienbein, Zehen, Fuß ..... alles gleichzeitig und in beiden Beinen. Ich kann also wirklich aus Erfahrung sprechen. Trotz Magnesium, Calzium, Kalium, Zink. Blut, Urin, Beinmessung beim Neurologen, Venenmessung beim Gefäßchirurgen. Es wurden keinerlei Mangelzustände festgestellt. Die Nervenleitbahnen sind i. O., keine Krampfadern, keine Durchblutungsstörungen, keine Verkalkung. Ich treibe angemessen Sport, trinke ausreichend etc. pp. Der Gefäßchirurg hat mir erklärt, wie Krämpfe entstehen. Und die einzige für mich zutreffende Variante sind meine chronischen Rückenprobleme.

Also: Jeder, der unter chronischen Muskelkrämpfen leidet, sollte nach Ausschluß aller Mangelzustände mal einen Gefäßchirurgen aufsuchen. Helfen tut letztlich nichts gegen diese Krämpfe. Das einzige Mittel bei Akutzuständen ist Limptar. Das gibt es allerdings leider nicht auf Rezept. Man muss es sich einfach leisten, denn es hilft. Ist ja nur für Akutzustände und kein Mittel für den Dauergebrauch, u. a. weil es chininhaltig ist. Vielleicht kann man es auch mit chininhaltigen Getränken mal versuchen. Das werde ich als Nächstes tun.

danke für diese ausführliche Antwort.

0

halloechen, ja, chininhaltige Limonade hilft gegen Wadenkraempfe. Zu empfehlen ist die Flirt Limonade aus dem Aldi, die es aber nur in den Sommermonaten giebt. Also auf Vorrat kaufen und schon kühl stellen. LG

Kann man abführmittel in muffins mischen oder getränken wie Cola ohne das die Wirkung weggeht?

Ich habe abführmittel verschrieben bekommen und will wissen ob ich die tropfen einfach in muffins mischen kann oder in Getränke wie Cola, eistee ohne das die Wirkung weggeht. Da ich diese tropfen extrem widerlich finde.

...zur Frage

bei welchen getränken nimmt man ab

brauch dringend getränke zum abnehmen

hilft zitrone im kalten leitungswasser?

...zur Frage

Warum bekommt man Wadenkrämpfe W 15?

...zur Frage

Verbraucht der Körper mehr Kalorien beim kühlen von heißen Getränken oder beim wärmen von kalten?

Der Körper passt die Temperatur von Getränken auf die Körpertemperatur an. Kalte Getränke werden erwärmt,warme Getränke gekühlt.

Verbraucht das Abkühlen oder das Erwärmen im Körper mehr Kalorien?

...zur Frage

Weg von Cola und anderen Süßen Getränke?

Ich möchte weg von den Ganzen Süßen Getränken nur ich halte nicht ein Tag ohne Süße Getränke aus wenn ich nichts bekomme habe ich immer schlechte Laune. Und z.B kann ich wenn ich von der Schule nach Hause gehe Kann ich nicht am Kiosk vorbei gehen ohne mir ne Coke zu holen hat jemand Tipps wie ich weg von dem Süßen Getränken weg komme?

...zur Frage

Eigene Getränke mit auf die AIDA?

Darf man seine eigenen Getränke mit auf die AIDA nehmen oder werden sie bei der Kontrolle eingezogen? Und was ist mit den Getränken an Board? Reichen die AI Getränke tagsüber oder sollten kann sich ein Getränkepaket nehmen? Schreibt einfach ALLE "Getränkeerfahrungen" :) DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?