Chinesisches Essen macht Kopfschmerzen?

18 Antworten

Koche selbst, dann besteht keinerlei Gefahr. Glutamat ist ein Geschmacksverstärker und kommt NUR in Fertigprodukten vor. Außerdem schmeckt selbstgemachtes eh 1000 mal besser.

Nicht das Chinesische Essen nur das von vielen genutzte Glutamat.Wenn man selber kocht kann man es weglassen und in Restaurants kann man es oft vorher abklären da darauf auch viele allergisch sind,einige kochen schon ohne.

Ich hab gleich Mittag und ich gehe gleich wieder zur China-Imbiss :P Bis jetzt habe ich nie Kopfschmerzen gekriegt.Vielleicht manche Leute können Scharfes gewürz oder andere Asiatische gewürze nicht Vertagen.. Aber eigentlich soll das alles auch immun-system verstärken und vor schnupfen,grippe schützen...

Wie lange kann Migräne dauern?

Ich hab jetzt schon den dritten Tag hintereinander Kopfschmerzen. Anfangs wars richtig typisch Migräne: Einseitiger, heftiger Kopfschmerz, Lichtempfindlichkeit, Übelkeit. Seit gestern ist die Übelkeit besser, aber nicht ganz weg. Und die Kopfschmerzen gehen einfach nicht weg, wechseln mal die Seite, sind aber immer da. Kann es sein, dass Migräne so lang dauert? Und habt ihr Tipps wie die Kopfschmerzen möglichst ohne Schmerzmittel besser werden. Von Ibuprofen wird mir nämlich wieder schlecht und Aspirin vertrag ich nicht. Ich hab öfter Migräne wenn ich meine Regel habe, aber meist ist es nach einem Tag vorbei. Danke für eure Antworten und Tipps.

...zur Frage

Gibt es Kopfschmerz Tabletten die den Appetit auf essen senken?

Gude gibt es Tabletten die für Kopfschmerzen oder anderen Beschwerden die nach der einnahme den appetit senken ( Ohne nebenwirkungen ) ?

...zur Frage

Nebenwirkungen von Thomapyrin intensiv bei Kopfschmerzen und Migräne?

Ich habe von meiner Nachbarin Thomapyrin intensiv bekommen gegen Kopfschmerzen und Migräne. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Nebenwirkungen durch diese Tabletten auftreten können? Ich möchte auf Nummer sicher gehen.

...zur Frage

Chinesisches Essen, Gewürze?!

Was machen die Chinesischen Restaurants immer in das Essen, also in solche Nudel- und Reisgerichte, damit es so genial schmeckt - ?? Ich hab schon öfters sowas gekocht (oder versucht), aber irgendwas fehlt immer! Danke schon Voraus:)

...zur Frage

Migräne Sumtatriptan Nebenwirkungen

Ich habe Heute Sumatriptan eingenommen und starke Kieferschmerzen bekommen, welche sich anfühlen als ob sie weitere Kopfschmerzen verursachen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps? So fühlt sich halt der Kopfschmerz nach Einnahme stärker als zu vor an..

...zur Frage

Auswirkungen von Migräne?

Hallo,

also ich habe relativ oft, momentan fast jeden Donnerstag Kopfschmerzen, die schon Mittwochnachmittag anfangen und die Nacht überdauern. Meistens habe ich dann auf einer Kopfseite starke pochende Kopfschmerzen. Ich kann mich dann kaum konzentrieren und bin ziemlich Licht- und manchmal auch Geräuschempfindlich. Allerdings hat das bei mir auch die Auswirkung, dass auf der Kopfhälfte, die von den Kopfschmerzen hauptsächlich betroffen ist (wechselt von Kopfschmerz zu Kopfschmerz), mein Auge tränt und das eine Nasenloch läuft (aber wirklich nur auf der betroffenen Seite... die andere ist ganz normal). Das sieht dann immer etwas seltsam aus... Manchmal wird mir auch schlecht, übergeben habe ich mich allerdings noch nie (glaube ich). Auch schwindelig ist mir meistens.

Irgendwann nach mehreren Stunden geht das ganze dann weg, das Augentränen und so geht zusammen mit den Kopfschmerzen weg. Danach bin ich immer total fertig und müde, so als hätte ich die Nacht gar nicht geschlafen.

Wir gehen davon aus, dass ich Migräne habe, da das auch in der Familie meiner Mutter sehr oft vorkommt (Uroma, Oma, Onkel, meine Mutter...) Beim Arzt waren wir deshalb allerdings noch nicht.

Mir ist klar das man hier keine ärztliche Diagnose stellen kann, aber ich würde gerne mal wissen, ob es wirklich sein kann das ich Migräne habe. Und ob das mit dem Augentränen bei Migräne öfters vorkommt, alle die ich deshalb gefragt habe, die auch Migräne haben, hatten das nicht und im Internet habe ich auch nichts gefunden... Aber bei mir passiert das halt fast immer... (bin 14 J. und weiblich) LG Caro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?