Chinesisches / Japanisches Schriftzeichen - Wer kann das übersetzen?

4 Antworten

囍 Xǐ  ist Chinesisch und bedeutet Glück.

Was sollen wir denn übersetzen?

Oh nein. Leider wurde das Bild nicht übernommen. Ich versuche das sofort zu verbessern. Sorry

0

Chinesische/Japanische Rezepte/Essen/Geburtstagsparty

Hallo Leute,

Mein Bruder feiert am kommenden Samstag seinen Geburtstag und er wünscht sich chinesisches/japanisches Essen. (Ich habe ihm versprochen, dass ich das Essen machen werde.) Ich weiß zwar wie man Bratnudeln u.s.w macht und ich könnte natürlich auch googeln, aber hier kriege ich immer persöhnlichere und gezieltere Antworten. Meine Frage wäre; kennt ihr vielleicht Sachen die sich gut für eine Party mit recht vielen hungrigen Menschen eignen? Vielleicht kleine Snacks (wie z.b. Frühlingsrollen) oder auch Süßigkeiten. Und wenn ihr irgendein Rezept kennt wofür ihr eure Hand ins Feuer legen würdet könnt ihr mir das auch ruhig emüfehlen! Nur keine Scheu, benutzt auch ruhig ''Fachwörter'' (bei ungewöhnlichen Zutaten z.B) ich google dann einfach was das genau ist.

Ich wäre sehr froh über viele Antworten! Danke (=

...zur Frage

Japanisches Wort für Mut (+Erklärung)?

Hallo, alle zusammen. Die japanische Schreibweise vom Wort "Mut" besteht aus 2 Schriftzeichen.

siehe: https://www.google.de/search?q=mut+japanisch&rlz=1C1CHBD_deDE799DE799&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwilgqr668bcAhUIK1AKHczOAnAQ_AUICigB&biw=1858&bih=987

Werden diese 2 Zeichen nun untereinander geschrieben, oder nebeneinander? Bei Google hab ich beides gefunden. Weil die 2 nur für ein Wort stehen.

Übersetzt soll die Aussprache "yuuki" sein, wobei ich meine die Silbe "ki" bedeutet Energie. Wofür steht die Silbe "yu"? Welches Schriftsystem ist das? oder gibt es ein weiter verbreitetes Schriftsystem in Japan?

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ist mir wichtig, da es ein Tattoo werden soll, möchte nicht ein Leben lang mit einem falschen Wort rumlaufen haha.

...zur Frage

Japanisch lernen - welche Schriftart?

Hi, also ich würde gerne japanisch lernen und zwar übers Internet. Es sagen zwar viele dass das nicht geht, aber ich will es mal versuchen. Allerdings weiß ich nicht womit ich anfangen soll! Es gibt verschiedene Schriftarten und ich weiß nicht welche ich lernen soll. Und was heißt das überhaupt? Ist es so dass für jedes einzelne Wort eine nur eine der drei oder fünf Schriftarten gibt oder ist es so dass man jedes Wort in fünf verschiedenen Weisen schreibt? Versteht ihr was ich meine? Und wenn ich den Google Übersetzer hernehme, wodruch entscheidet das Programm dann welche Schriftart es auswählt? Es nimmt immer einfach irgendeine her! Außerdem frage ich mich wie das mit der Grammatik ist. Haben die auch so Formen, die man lernen muss, so welche wie "Ich laufe, du läufst, er läuft, wir laufen..."? Und mit welchen Vokabeln soll ich anfangen? Ich weiß nicht, vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Vokabelseiten aus einem Schulbuch senden oder eine Website in der die ersten 100 wichtigsten Vokabeln zu finden sind. Ich brauche einfach nur irgendeine Basis, irgendetwas womit ich anfangen kann. Ich würde mich echt freuen, wenn sich hier wirklich jemand Mühe geben würde mir ein paar Dinge zu erklären und mir da irgendwie weiterzuhelfen, als Startschuss sozuagen =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?