Chinesischer oder Japanischer grüner tee zum abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon geschrieben grüner Tee hilft nicht beim abnehmen. Es ist auch relative egal ob japanischer Grüntee oder chinesischer Grüntee, weil im japanischen Grüntee mangels Anbaufläche chinesischer Grüntee enthalten ist. Bis 20% Beimischung darf der "japanische Tee" enthalten.

Es gibt nur zwei Gruppen von Tees die helfen beim abnehmen. Zum einen die Pu Erh Tees - da diese Tees fett verbrennen. Schmecken aber leicht erdig-muffig. http://www.teeschatz.de/index.php/cat/c18_Pu-Erh-Tee.html

Und zum anderen die Mate Tees. Vorteil bei Mate ist die haben mehr Vitamine, Mineralien usw. Sonst könnte gerade beim Fasten Dein Körper Mangelerscheinungen bekommen und Du schädigst damit Deinen Körper mehr als es nutzt abzunehmen. Und bedenke, dass es natürliche Wege sind und etwas dauert - keine radikalen Lösung, also keine 10 KG in einer Woche oder so. Aber Du hast halt keine Nebenwirkungen. Und ganz wichtig selbst wenn Du Dein Wunsch Gewicht "gefunden" hast setzte es nicht ab sondern bleibe ein wenig dabei damit der JoJo-Effekt nicht einsetzt. Kaufe auch bitte keine Teebeutel aus dem Supermarkt da häufig nur mindere Qualität bzw. die Grundpreise sind zu hoch. So kosten die Packungen 1,50-2,00€ enthalten aber nur 15x2=30g bis 20x2,50g=50g Tee und Zusätze. Tee Zubereitung mit Papierfilter oder Teezange ist keine Arbeit.

Am Besten morgens Mate und immer zum Essen Pu Erh Tee. Ganz einfach und ganz natürlich ohne Stress für den Körper. Ohne Nebenwirkungen von irgend welche Medikamente und keine Mangelerscheinungen durch Mono-Ditäten (z.B. nur X oder nur Y Essen). Einfach den Tag genießen und Essen wie bis her.

Beide deiner Behauptungen sind falsch. Welche Reste verbrannter Kohle (= Schlacke) sollte grüner Tee wohl aus deinem Körper beseitigen können? Grüntee (naturbelassene und schonend getrocknete, also nicht fermentierte Blättchen von Teesträuchern, wie vor allem in China üblich) sind für vieles gut, aber zum Abnehmen ist roter Tee aus Yunnan (auch China) eindeutig besser. Er heißt "Pu Erh".

Ich denke das wird der chinesische sein. Der japanische Grüne Tee wird in Pulverform in heißem Wasser angerührt, schmeckt wirklich sehr bitter.

Achso Danke ;)

0

Hat grüner Tee, aromatisiert mit Zitrone, die gleiche Wirkung wie normaler?

Und zwar hab ich gelesen, dass grüner Tee sehr gesund sei und würde auch beim Abnehmen helfen und ja. Ich habe aber grünen Tee, aromatisiert mit Zitrone gekauft und da sind 2 Kalorien je 200 ml oder so. Normaler grüner tee hat aber gar keine Kalorien.

Also hat aromatisierter grüne Tee mit Zitrone gleiche Wirkung wie normaler grüner Tee?

...zur Frage

hilft fenchel tee auch beim abnehmen?

also... ich hab vor kurzem fenchel tee probiert und der schmeckt mir, deshalb trinke ich den im moment oft

ich will ausserdem abnehmen und mache ne diät... heute morgen ist mir aufegefallen das ich keine lust auf den keks, der vor mir liegt hatte, da ich einen tee getrunken hab

gerade eben habe ich dann im i-net gesehen das grüner tee beim abnehmen helfen soll

meine frage: sollte ich, um eher abnehmen zu können, grünen tee trinken oder macht es keinen unterschied ob ich fenchel- oder grünen tee trinke?

bringen die teebeutel was für die haut oder so?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Grüner Tee für besseren Stoffwechsel und abnehmen?

Angeblich soll man ja von grünem Tee abnehmen können weil es den Stoffwechsel ankurbelt etc. Stimmt das? Und wie oft am Tag sollte man grünen Tee trinken damit es hilft? Und muss man was beachten also eine bestimmt Grünteesorte? Ich habe einfach einen grünen Tee von meßmer (der heißt einfach "grüner tee") kann es damit auch funktionieren?

...zur Frage

Grüner Tee - wieviel ist ok?

Hallo,

wieviel grünen Tee darf ich so pro Tag trinken? Versuche was abzunehmen und habe gelesen dass grüner Tee das Abnehmen unterstützt bzw. fördert.

Danke

...zur Frage

Grüner Tee gut fürs Abnehmen,mit Zucker oder besser ohne?

Da ja bekannt ist das der Grüne Tee sehr gesund ist im allgemeinen, auch sehr fürs Abnehmen gut ist,wolte ich mal nachFragen da ich gerade am abnehmen bin, und ich mir einen Grünen Tee auch gönne, ob dieser bessr wäre ohne Zucker zu trinken oder ohne?

...zur Frage

Grüner Tee? Hilft beim abnehmen??

Hilft grüner Tee wirklich beim abnehmen und wenn ja wie viele tassen sollte man am Tag trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?