Chinesischen Text/Brief übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste und sicherste Methode wäre natürlich den Brief von jemanden übu lassen oder zum beispiel hier in gutefrage zu posten.

Ich nehme aber mal an, dass du das nicht möchtest oder? Naja, dann bleibt dir noch die Möglichkeit jedes einzelne Zeichen in eine App einzugeben (Pleco - da kannst du das zeichen abmalen und danach bekmmst du eine übersetzung) und dir dann aus den einzelnen Zeichen eine Antwort zusammenzureimen. Ist whs ziemlich schwer und auch ein bisschen zeitaufwendig, aber eine bessere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein..

ansonsten kannst du mir auch privat schreiben und ich versuche dir zu helfen :)

Jemanden persönlich fragen, der chinesisch sprechen kann.

Kann ja auch jemand fremdes "vielleicht" sein. In einer Bibliothek oder chinesisches Restaurant.

Oder wenn du Geld bezahlen möchtest^^, dann zum Dolmetscher gehen.

also ich weiß google übersetzer ist wirklich nicht gerade der beste, aber da gibt es eine live-foto funktion. einfach kamera über den brief halten und dir werden die übersetztwn wörter direkt angezeigt. richtige sätze erhälst du wsl nicht, kannst aber bestimmt durch die einzelnen wörter den kontext erschließen

Für chinesische Text ist diese Methode absolut unbrauchbar, denn die einzelnen Schriftzeichen haben oft eine ganz andere Bedeutung als in Kombinationen.

Beispiel: dian = Blitz, zi = Kind, dianzi = Elektron

dong = Osten, xi = Westen, dongxi = Ding oder Sache.

0

Was möchtest Du wissen?