Chinesische/Japanische Rezepte/Essen/Geburtstagsparty

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer Party haben die meisten Leute großen Hunger und es wird auch viel gegessen. Ich würde Onigiri (Reisbälle) machen. Dazu brauchst Du nur Nori (Seetang), Salz und Rundkornreis. Wenn Du sie besonders gut machen willst, füllst Du sie mit etwas gebratenen und gesalzenem Lachs, aber das geht wieder ins Geld.

http://oisiso.com/imagess_2/onigiri.jpg

Ja Reisbällchen mach ich oft, kann die auch schon recht gut ^.^ Die machen auch gut satt. Danke aber!

1

Also ich würde Reiskekse kaufen. Leider kann ich kein Bild einstellen, weil ich online keines finde - aber ich habe die heute erst in einem Asia-Shop in München gesehen. Sie sind bunt (rosa, grün, etc.) und haben innen eine Füllung.

Oder back die Reiskekse einfach selber, das kommt auch billiger, weil die hier (aus Japan) haben doch immerhin EUR 2,60 gekostet.

Vielen Dank, das ist eine gute Idee! (=

0

Hallo MihoD.... weil ja Sommer ist würde ich Dir folgendes empfehlen: Wassermelonen mit Lychees 1 Wassermelone 1 Dose Lychees mit Sirup 1 Dose entsteinte Kirschen Mandarinorangen oder andere Früchte alles abgetropft Man schneidet einen Deckel von der Melone ab, 1/4 etwa, höhlt sie mit einem Löffel aus, dass aus dem Feisch runde Bällchen entstehen, mischt die Bällchen mit den Lychees den Sirup und den Kirschen. Die Schale der Melone kerbt man am Rand mit dreiecksformen ein, füllt dies dann mit den Fruchtgemisch und stellt es vor dem servieren kalt. Gruß Roony911

Gute Idee, mein Bruder liebt Lychees, das hatte ich ganz vergessen! Vielen Dank Roony911! (=

0

Esst ihr oft asiatisches Essen :) bzw mögt ihr es?

Ich liebe vorallem japanisches und chinesisches Essen. Aber esse es leider nicht so super oft...

...zur Frage

Ein seriöser Kalorien-Tagesbedarf berechner?

Ich suche eine seriöse Seite wo man sehen kann wie viel Kalorien man am Tag braucht, ich war schon auf vielen Seiten und ich habe das Gefühl überall sind andere Antworten und das verwirrt mich. Auf der einen kann ich 3000 Kalorien essen auf der anderen z.b 1500.

Vielleicht kennt ihr eine seriöse Seite.

...zur Frage

Warum sind meine Wellensittiche so ruhig?

Hallo Ich habe zwei Wellensittiche dich ich vor 4 Monatgen gekauft habe anfangs waren sie scheu aber danach auch ziemlich laut. Jetzt sind sie aber sehr ruhig essen aber und sitzen nur rum Was kann ich tun damit sie wieder zwitschern

...zur Frage

Lebensmittelvergiftung oder doch nur Einbildung?(durch chinesisches Essen)?

Hallo, Ich habe eine Frage: Gestern Abend, haben wir etwas vom Chinesen geholt (Restaurant, kein kleiner Stand am Straßenrand), ich habe, wirklich nicht besonders viel, Bratnudeln gegessen. Sie haben lecker geschmeckt, sahen nicht komisch aus und rochen ganz normal. Am Abend wurde mir dann schlecht... (Ich war auch sehr müde von dem Tag usw.) Mir war schlecht, aber eher im Hals (ich weiß nicht wie ich das erklären soll) und Bauchschmerzen hatte ich keine. Die Nacht verlief vollkommen normal, weder Erbrechen noch Durchfall. Als ich dann am nächsten Morgen aufgestanden bin, war mir wieder schlecht, doch Bauchschmerzen hatte ich immer noch nicht. Ich habe dann wie gewöhnlich gefrühstückt... Und danach ging die Übelkeit bis jetzt (Mittag) durch. Immer mal besser, mal wieder schlechter. Jetzt meine Frage: Kann das von dem Essen kommen? Bilde ich mir alles nur ein? Ich habe zwar etwas Kopfschmerzen, doch das kommt vermutlich durch Anspannung. Ich fragte ob es nur Einbildung sei, da ich eine Emetophobie habe....das bedeutet, dass es für mich extrem schlimm wäre, wirklich etwas zu haben...😳😖Einen Virus kann ich nicht haben, da ich Ferien habe und zu Hause bin. Und was ist, wenn es von dem Hähnchenfleisch kommt, welches in dem Essen war? Hätte ich schon erbrochen? Also: Muss ich mir Sorgen machen? (Manch einer wird sich wohl mit dem Finger an dem Kopf fassen und denken, es sei total übertrieben, doch mir ist es wichtig.) Lg

...zur Frage

Was bedeutet "8 Schätze"?

Ich habe mich mit jemandem über Chinesisches Essen unterhalten. Ich hab gesagt dass ich gerne Frühlingsrollen mag ^^ er fragte "8 Schätze?" was heißt das?

...zur Frage

Händedesinfektion oder Waschung vor der Pause?

Hi Leute ..... ich bin Krankenpflegeschüler in einem KH und bin jetzt auf einer neuen Station, auf welcher es heißt, dass man sich vor dem Essen erst die Hände waschen soll und dann die Hände desinfizieren. Ist das nicht eigentlich völlig doof? Weil durch die Händewaschung mache ich ja erst meinen Hautschutzfilm kaputt ..... und dann kann der Alkohol die Haut viel stärker reizen (wenn ich eine gesunde Haut hätte, wäre mir das egal ..... aber ich bekomme seit dem ich das so durchführe Rötungen am Unterarm, ein brennendes Gefühl und Ekzeme am Handrücken). Zuvor/auf anderen Stationen habe ich mir die Hände vorm Essen immer nur desinfiziert (außer ich hatte verschmutzte Hände).

Reicht es, wenn man die Hände nur desinfiziert? Oder wäre das Desinfektionsmittel beim Essen irgendwie schädlich? Oder sollte ich mir einfach nur die Hände waschen?

Vielleicht kennt sich ja von euch ja von euch jemand besser aus .... danke schon einmal für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?