Chinesische Zwergwachteln und Japanische Legewachtel?

1 Antwort

Solange genug Platz vorhanden ist - sodass sich alle Tiere aus dem Weg gehen können - kann man ganz unterschiedliche Hühnerrassen problemlos zusammen halten. Auch wenn die Tiere recht unterschiedliche Größen haben.

Aber warum lasst du die Tiere nicht jeden Tag raus? Die sind schon Wasserfest!

Ich habe mal von einem Nachbarn gehört, dass Wachteln die Kälte und Nässe draußen nicht vertragen. Unsere Hühner können ganzjährig raus. Daher hab ich die Wachteln in ihr Gehege nur bei gutem Wetter gelassen.

0
@Avani93

Das ist Unsinn.

Wachteln halten auch Nässe und Kälte aus.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann bau ihren Stall so, dass sie selbst entscheiden können, wann sie rein und wann sie raus gehen.

0

Was möchtest Du wissen?