Chinesische Schriftzeichen unter Windows XP schreiben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du Chinesisch schreiben willst, musst Du Dir eine Version von Global IME beschaffen. Dieses Programm ermöglicht es, chinesische Zeichen mit der eigenen Tastatur einzugeben. Du kannst es in Outlook und im Internet Explorer sowie in neueren Office-Versionen verwenden. Um es herunterzuladen, geh auf: http://www.microsoft.com/windows/ie/ie6/downloads/recommended/ime/default.mspx. Klicke dann auf den Link "Download Global Imes For Office XP", um das Programm herunterzuladen und zu installieren. Wähle die von Dir gewünschte Chinesisch-Version aus und bestätige den Download.

Mich hat das auch immer interessiert wie man eigentlich mit einem Computer in Deutschland, der auf Deutsche Einstellungen angepasst ist auf einer anderen Sprache wie beispielsweise Chinesisch schreiben kann. Naja auf jeden Fall habe ich angefangen mich im Internet zu informieren und bin dann recht bald auf dieses Video hier gestoßen. Da wird das alles wirklich hervorragend erklärt. Ist gar nicht schwer und geht auch wirklich super schnell ;)

http://www.gutefrage.net/video/windows-xp---chinesische-schriftzeichen-schreiben

Neuerdings gibt es ein klasse Programm von Google, um Zeichen einzugeben, Infos unter http://www.forumchina.de/chinesische-schriftzeichen-eingeben-unter-windows-xp

Schau mal

http://www.china9.de/sprache/chinesische-schriftzeichen-eingeben.php

Schöne Grüße von meiner chinesischen Freundin.

vielen dank für den tipp, prima information!

0

start

zeichentabelle

dort musst dann mal schauen, da hab ich sie mal gesehen.

Was möchtest Du wissen?