Chinesische oder asiatische Spiele für Kinder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den etwas älteren: Kleinere Origami-Falttechniken Oder dieses Tangram-Puzzle.

das einzige spiel was wirklich jedes kind mit seinen eltern gespielt hat, haben wir hier auch. hände auf die beine und die mutter sagt zb "nase" und man muss ganz schnell seine nase berührenn. halt auf chinesisch. was noch typisch ist, diese murmeln die an stangen aufgesteckt sind. wo man einfach zählen lernen kann. alles aber nicht typisch. was anderes kenn ich aber nciht, sorry

Wie heißt das Lied mit zwei asiatischen Kindern die tanzen?

Hallo ich würde gerne wissen wie das lied heißt wo zwei chinesische(asiatische)kinder tanzen ein mädchen ein junge. Das lied ist ziemlich neu glaub ich

...zur Frage

Bewegungsspiele für 1-Jährige Kinder?

Hallo, ich mache derzeit ein Praktikum in einer Krippe und möchte ein Bewegungsangebot für die Kinder planen. Alle Kinder sind 1,5 bis fast 2 Jahre alt. Ich habe im Krippenbereich noch keinerlei Erfahrung und brauche etwas Inspiration... welche Bewegungsspiele kann man am besten mit Kindern in diesem Alter spielen? Auf welchen Webseiten kann ich Ideen finden? Danke im Voraus!

...zur Frage

Spiele/Angebote zur Förderung im Kognitiven Bereich

Hallo Leute,

Ich muss für eine Messe 3 Fördermöglichkeiten in Form von Spielen/Angeboten erstellen bzw vorstellen im kognitiven Entwicklungsbereich von Kindern zwischen dem 6 und 7 Lebensjahr nur mir fehlt die richtig gute Idee. Es sollt vom Modellkind in diesem Alter ausgegangen werden. Habt ihr vll einfälle was ich für Spiele/Angebote machen könnte um die Kinder in diesem Bereich noch zu Fördern???

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Spiele beim Eislaufen mit Kindern

Hallo! :)

Ich habe nächste Woche einen Praxistag im Kindergarten und wir gehen mit den Kindern eislaufen. Ich sollte ein paar einfache Spiele vorbereiten, habe aber keine Ahnung, was man mit den Kleinen alles spielen könnte. ich weiß auch nicht so genau, wie gut die Kinder schon fahren, oder so, aber wär toll, wenn mir jemand ein paar Ideen geben könnte... :)

...zur Frage

Krippenangebote?

Hallo, mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin & arbeite in der Krippe mit Kindern bis 2,5 Jahre. ich kriege zwischen den Ferien immer wieder Aufgaben. Momentan muss ich pädagogische Angebote machen. - Ein Kreisspiel, - Ein Singspiel, - Ein 'normales' Spiel - Ein Bewegungsangebot

zu Singspiel hätte ich 'Die Erbsen rollen über die Straße'. Zu den anderen Sachen will mir einfach nichts richtiges einfallen. Ich kenne viele Spiele aus dem Kindergarten, aber ich finde es schwierig diese so runter zu schrauben, dass auch Krippenkinder diese spielen können.

Ich bin um jede Idee & Anregung sehr dankbar ! Grüße, Tina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?