Chinesische Mastakrobatik (Chinese Pole) gibt's keinen Kurs: Soll ich Pole Dance machen oder Luftakrobatik (Lyra, Trapez, Aerial Silks)?

1 Antwort

Der Polesdance stammt ursprünglich vom traditionellem chinesischem Bambus-Stäbchen-Tanz auch

竹筷舞
(zhu kuai wu) genannt ab. Dieser wurde im 7ten Jahrhundert in der "Tanzhauptstadt" der Ming Dynastie Tianjin für Mujang Mings Tochter Haowing Ming entwickelt, damit sie einen adäquaten Zeitvertreib hat. Daher sind einige physische Ablaufbewegungen auch eins zu eins übernommen. Aus diesem Grund meine Empfehlung: POLEDANCE! =)

pole dance anfänger

Hei. Ich iinteressiere mich sehr für Pole Dance. in meiner Nähe hab ich keine Pole Dance kurse gefunden. Also es gibt keine und ein bis zweimal in der Woche 1 stunde zu einem Kurs fahren geht nicht, da ich immer lang arbeiten muss. Ich hab auch schon nach DVDs für Anfänger geschaut und würde mir natürlich auch eine Stange zulegen. Aber wollte erst einmal hier fragen ob sich jemand mit so DVDs auskennt wie Sinnvoll dir die denn sind wie oft ich trainieren müsste oder ob ich es lieber gleich lassen sollte weil sich das mit einer DVD nicht gut lernen lässt.

...zur Frage

Weiß jemand, wo man in Berlin Pole-Dance lernen kann?

Würde mir das gerne mal anschauen und sehen, ob es mir liegt. Weiß zufällig jemand eine Adresse in Berlin, an der Pole-Dance unterrichtet wird?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Sehnenscheidenentzündungen durch Pole Dance?

Ich mache seit mehreren Monaten Pole Dance und habe wahrscheinlich mein Handgelenk überlastet. Meine Ärztin sagt ich soll aufhören und mir eine andere Sportart suchen. Durch Artikel in Zeitschriften/Internet über Pole Dance weiss ich, dass Sehenscheidenentzündungen durchaus passieren können. Hat jemand Tipps ob das nach einer Zeit besser wird oder werde ich nun immer solche Probleme in Bezug auf Pole Dance haben? Gibt es gegebenfalls Tipps und Tricks um mein Handgelenk an diese Belastung zu gewöhnen? Würde ungern aufhören wollen.

...zur Frage

pole dance selbst beibringen?

ich würde soooooo gerne pole dance gehen aber der kurs der am nägesten von mir ist, ist in linz ( wohne in oberösterreich) also das ist schon mal eine stune mit dem zug und es kostet mir zuviel. gibt es vielleicht ein paar videos wo man sich es selbst lenren kann und ich mir vorher eine stange kaufe??

...zur Frage

Pole Dance im Raum Bitburg-Prüm

Hey hey ihr lieben! Ich bin begeistert von der "neuen" Sportart Pole Dance. Da ich auf dem Land lebe und es nicht ganz so einfach ist ein Kursangebot oder Privatstunden zu finden, wende ich mich nun an euch! ich bin bereit auch ein Stück zu fahren, aber ich möchte ungern mehr Geld für Sprit als für den Kurs selber bezahlen.

Habt ihr eine Idee wo ich was finden kann, oder wart ihr vlt selber schon in der nähe in einem kurs?

Danke schonmal für Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?