Chinesische Markung auf Porzellan

Markung - (chinesisch, Porzellan, Porzellanmanufaktur) Dekor der Vase - (chinesisch, Porzellan, Porzellanmanufaktur)

3 Antworten

Übersetzung:

日本 = Japan

eventuell hilft das weiter.

Die zwei Zeichen auf dem linken Bild heißen "Japan" und werden "ri ben" gesprochen.

Welcher Porzellanhersteller?

Hallo und guten Morgen,

Wer kennt den Porzellanhersteller der Tasse?

Es ist geripptes Porzellan. Der Stempel ist undeutlich. Ich kann eine Krone und Germany erkennen.

Über eine Antwort freue ich mich.

Sonnige Grüße Rheinkiesel

...zur Frage

Chinesisches Porzellan

Hallo zusammen, ich habe ein chin. Porzellan von meiner Oma bekommen. Es ist super leicht und dünn. Den Stempel kann ich aber anhand der registrierten Marken, nicht finden. Hat Jemand eine Ahnung was es ist und vielleicht den Wert schätzen?

Viele Grüße

...zur Frage

Chinesische E-Mail bekommen

Hi ich hab grad eine E-Mail bekommen mit irgend ner Chinesischen Schrift... (Siehe Bild) Und da ich ein sehr neugieriger Mensch bin will ich das öffnen aber hab Angst das es ein Virus ist:/ was denk ihr wie ich es öffnen kann die Mail? soll ich es überhaupt aufmachen?

...zur Frage

Wie heisst diese asiatische Porzellan-Marke (siehe beigef. Foto)?

Wie heisst diese asiatische Porzellan-Marke (siehe beigef. Foto - möglicherweise auf dem Kopf?)? Ist sie chinesisch, japanisch, ...? Danke für sachkundige Hilfe?

...zur Frage

Hersteller dieses Geschirrs?

Hallo, ich habe bei uns dieses Geschirr gefunden. Es besteht aus 6 Kuchenteller, 6 Teetassen mit Untersetzern sowie einer Teekanne. Es hat eine chinesische Anmutung vom Motiv her und auch der Herstellerstempel auf der Unterseite (siehe Bilder) ist in chinesischen Zeichen Leider kenne ich mich mit Porzellan nicht so gut aus. Deshalb meine Fragen:

  1. Kann mir wer sagen von welchem Hersteller (Stempel) dieses Geschirr ist, vlt sogar die Serie und

  2. Ist dieses Teegeschirr wertvoll oder Kitsch-/Plunderware?

Die google-bilder suche hat leider keine verwertbaren Ergebnisse geliefert. Kenne mich nicht gut genug aus um zu urteilen, ob es billige Plunderware ist, oder vlt sogar wertvoll.

Vielen Dank an alle seriösen Fragen-Beantworter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?