chinesische dreikielschildkröte!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Wenn die Schildkröte einen halben Daumen lang ist, dann ist sie wahrscheinlich ein halbes Jahr alt.
  • Wenn die Schildkröte nicht mehr frisst, dann ist es ihr evtl. zu kalt und sie bereitet sich auf die Winterruhe vor. Wie warm ist denn das Wasser ?
  • Bachflohkrebse sind eh kein besonders gutes Futter. Vielleicht sind die Mückenlrven dem Tier auch zu mickrig. Versuch es doch mal mit einem Wurm.
  • Wie nah die Lampe am Landteil hängen darf, liegt an der Temperatur darunter ! Auf dem Panzer der Schildkröte sollte es mindestens 35°C und nicht wärmer als 40 bis höchstens 45°C sein. 8 cm kommen mir sehr wenig vor. Ist es vielleicht zu heiß darunter ?
  • Gute Infos über die Ch. Dreikielschildkröte findest du auch auf www.zierschildkroete.de/pages/haltung-verschiedener-arten/chinesische-dreikielschildkroete-chinemys-reevesii.php

PS: Verzeih deinem Mann, dass er nicht viel über diese Art weiß, denn die Haltungsansprüche der ca. 250 verschiedenen Schildkrötenarten sind völlig verschieden. Keiner weiß alles über alle Arten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du die Schildkröte gekauft? Der Züchter berät besrtimmt gerne.

Daumen können unterschiedlich groß sein. Warrum nimmst du nicht einfach ein cm Maß um Größen anzugeben? Man kann das Alter nicht an Hand der Größe bestimmen, da sie unter unterschiedlichen Bedingungen unterschiedlich wächst und auch schon die Schlüpflinge können größer und kleiner sein.

Die Höhe der Lampe kann wieder ganz unterschiedlich sein und bei jedem kann das je nach Umgebungstemperatur anders sein. Du brauchst ein Thermometer. Wenn du unter der Lampe ca. 35°C erreichst, dann hat sie die richtige Höhe.

www.schildkroetenhobby.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann durchaus sein, dass die Schildkröte ca. eine Woche zur Eingewöhnung braucht, wo sie nichts frisst. Das ist noch nicht bedenklich. Welches Futter ist sie gewöhnt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?