Chinesisch selbst lernen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob Du Chinesich mit diesme Buch lernen kannst hängt ganz von Deinem Lerntyp ab. Wnn Du generell a) sehr gut Sprachen lernen kannst und b) sehr gut durch lesen und zuhören von CD lernst, dann iśt das ganz sicher eine gute Idee! Das Arbeitsbuch macht übrigens tatsächlich Sinn, da hier Übungen dazu ermuntern das gelernte durch aktives schreiben und denken zu festigen! Hier gibt es übrigens eine Website, auf der jemand dokumentiert was er im Selbststudium sao an Chinesisch gelernt hat http://de.zhongwen-xuexi.com/ Wenn Du Dich wirklich mit dem Gedanken schpielst selbst chinesisch zu lernen, dann

Meiner Meinung nach ist es viel zu schwer aus einem Buch heraus eine Sprache zu lernen. Du solltest vielleicht lieber Kurse besuchen.

NekoGirl 14.05.2009, 18:21

ich habe leider nicht die möglichkeit kurse zu besuchen weil es nichts in meiner nähe gibt

0
TirNaNog 14.05.2009, 19:43
@NekoGirl

Hmm. Ich denke Pumikl hat recht. Du solltest dann halt einfach mal mit dem Buch loslegen, aber ich denke wenn du wirklich richtig gut chinesisch können willst, kommst du um Kurse nicht herum.

0

Wenn du dieses Buch schon hast, dann leg mal einfach los.
Die chinesische Sprache ist ja eine Bildersprache mit einer sehr einfachen Grammatik. Wenn du fleissig Vokabeln lernst, wirst du dich bald mit einem Chinesen verständigen können.
Allerdings wenn es an´s Schreiben oder Lesen geht, dann könnte es aus einem Buch heraus kritisch werden.

Hallo, meine deutschsprachige Chinesisch-Seite ist nun fertig. Du findest darin viele Links, die Dir beim Lernen von Chinesisch helfen werden. http://www.fremdsprachenweb.net/sprachen/Chinesisch_lernen.htm Viel Glück. Linguis

Was möchtest Du wissen?