Chinesisch schnell lernen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuch es mal mit der Birkenbihl-Methode ;) Damit habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu Chinesisch gibt es auf jedenfall auch Bücher von dieser Autorin. Viel Erfolg! :)

DigiM0nF4N 23.08.2012, 13:29

Kann man die auch irgendwo erstmal Testen bevor man sich die Kauft :) ?

0
Gartenmaedchen 23.08.2012, 14:02
@DigiM0nF4N

Hm, also ich würde dir raten, dich erstmal mit der grundsätzlichen Methode auseinanderzusetzen. Wenn du weißt, wie sie funktioniert, kannst du auch beurteilen, ob das was für dich wäre und dir dann entsprechend ein Buch zulegen.

0

was meinst du mit "schnell"????

1 Woche / 1 Monat / 1 Jahr / ....

Es kommt auf dich drauf an. Wie gut kannst du sprachen lernen? chinesisch ist nicht gerade einfach. ein kleiner aussprach-fehler kann gleich eine ganz andere Bedeutung bekommen. Und es gibt sehr sehr sehr viele Zeichen, die du auswendig lernen musst. Und die Zeichen kannst auch nciht von huete auf morgen "schreiben" lernen.

DigiM0nF4N 23.08.2012, 13:34

Desto schneller desto besser aber son halbes Jahr ist drin-ne :) und ja würde dann erstmal das verstehen und sprechen der Sprache beherrschen wollen. Bin würde ich mal sagen Durchschnittlich darin Sprachen zu lernen :)

0
BoeserEngel 23.08.2012, 13:42
@DigiM0nF4N

Durchschnittlich darin Sprachen zu lernen

dann reicht ein halbes Jahr nicht aus

0

Ist in deiner Nähe eine Uni die Chinesisch lehrt? Wenn ja, kannst du dich erkundigen, ob du als Gasthörer an den Vorlesungen und den Übungen teilnehmen darfst! Kann sein, daß es etwas kostet, aber das ist von Uni zu Uni verschieden.

Bei Fernlehrgängen wäre ich vorsichtig, da es im Chinesischen sehr auf Aussprache und Betonung ankommt! Das kannst du nur üben, wenn dich jemand hört und korrigieren kann!

Viel Erfolg!

DigiM0nF4N 23.08.2012, 13:40

Okay danke ! :D werde mich mal erkundigen ob hier in der nähe eine Uni ist die auch Chinesisch lehrt :)

0

Sprachkurs und am besten gleich nach China leben gehen, HAU REIN und viel spass ^^

DigiM0nF4N 23.08.2012, 13:26

Naja nach China leben gehen kann ja noch nicht Chinesisch sprechen aber danke für den Tipp mit dem Sprach kurs :)

0

Am besten Du besuchst einen Kurs an der Volkshochschule oder so. Das alleine zu erlernen anhand von Büchern und CD's ist bei dieser Sprache sehr sehr schwer.

DigiM0nF4N 23.08.2012, 13:28

Danke ! :D ja selber ist echt schwer :/ werde mal sehen wo ich hilfe bekomme :) Danke für den Tipp

0

Gar nicht! Chinesisch ist eine sehr komplizierte Sprache, vor allem wenn du dann auch noch lernen musst die Schriftzeichen zu lesen und zu verstehen.

Indem man erstmal die Muttersprache erlernt.

DigiM0nF4N 23.08.2012, 13:30

Ähhh..... meine Mutter sprache kann ich ? und weiter ? :)

0
reafdaw 23.08.2012, 19:17
@DigiM0nF4N

Sieht nicht so aus;) Getrennt und zusammen, groß und klein?

0

Was möchtest Du wissen?