Chinesisch Hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke, Du solltest es zunächst mit der richtigen Schreibweise auf Deutsch versuchen! Es heißt nämlich "Ich gehe in DEM achte Klasse" :-)

Danach kannst Du Dich eventuell mit Fremdsprachen beschäftigen!

reisswolfneu 08.06.2015, 15:55

"Ich gehe in DIE 8. Klasse" würde ansonsten so heißen:

我 上 八 年级。

0
kidx1805 13.06.2015, 15:59

Also Deutsch ist für mich ne Fremdsprache und ich kann dir versichern, dass ich meine Muttersprache ganz gut kann.Das ich der Klasse also Dativ verwendet hab, liegt nur daran, dass ich es so oft von anderen die hier in Deutschland leben gehört hab.Wenn du in meinem Alter bist und Deutsch eine Fremdsprache für dich ist und du sie besser als ich beherrschen kannst, kannst du mich ruhig kritisieren und ich entschuldige mich ...falls nicht warst du in irgendeiner anderen Fremdsprache so gut wie ich in meinem Alter? Nein...dann lass die blöden Kommentare.Sonst so danke für deine Antwort und weiß du vielleicht ob meine Variante auch richtig ist?

0
reisswolfneu 17.06.2015, 08:23
@kidx1805

kidx

Du lass bitte Deine komischen Beleidigungen! Dass Du Deutsch noch nicht richtig beherrschst, könnte ich Dir wieder an dieser peinlichen Antwort nachweisen. Dass Du hier in Deutschland (diesem Pisa-Land) oft ein sehr verstümmeltes Deutsch hörst, verwundert mich gar nicht. Ist ja genug Unsinn hier zu lesen von Deutsch-Muttersprachlern! Manche Ausländer können da besser Deutsch!

Wenn ich Dich beleidigt haben sollte, dann pardon! Aber ein wenig Sarkasmus hilft manchmal besser als freundliche Kritik.

Welche ist denn Deine Muttersprache?

Ob Du in Deinem Alter besser Fremdsprachen beherrschst als ich in Deinem, können wir gerne ausloten (ich hoffe, letzterer Begriff ist Dir geläufig!).

0
kidx1805 17.06.2015, 16:32

Also ich finde meine Antwort gar nicht peinlich.Was findest du daran bitte peinlich das ich ne geschrieben habe anstatt eine?Wenn es das ist würde ich gerne anmerken dass deine Antworten auch nicht perfekt sind.Ich bin auch außerdem dabei meine DeutschSprachkenntnisse zu verbessern nur leider geht es nicht von heut auf morgen und wie sagt man so schön:Deutsche Sprache schwere Sprache.Es ist ja nicht so dass ich Kritik nicht annehme aber gutefrage net ist dazu da um Fragen zu beantworten und demjenigen zu helfen und wenn dann 10 Kommentare kommen von wegen lern erstmal Deutsch obwohl die Frage verständlich ist denk ich mir nur warum ?Ich kann zwar verstehen dass man eventuell genervt ist wen man so viele Fehler hört oder auch sieht und man weiß was das richtige ist aber es ist nicht dein Problem.Em ich glaube es wäre nicht geschickt mein echtes Alter öffentlich zu nennen deshalb kannst du mir ne pn schreiben wenn du wirklich darüber diskutieren willst ob du in meinem Alter in einer Fremdsprache besser als ich warst.Es kann aber dauern bis ich zurückschreibe da ich im Moment sehr viele Schulaufgaben schreibe. (Ja das Wort war bekannt )

0
reisswolfneu 18.06.2015, 11:38
@kidx1805

...falls nicht warst du in irgendeiner anderen Fremdsprache so gut wie ich in meinem Alter? Nein...dann lass die blöden Kommentare.

Das ist peinlich!

Lobenswert allerdings und ohne Häme: wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, dann kann ich Dir bescheinigen, dass Du sie doch schon sehr gut beherrschst!

Eine "PN" darfst Du mir schreiben, falls Du Interesse hast! Ich habe keine!

0

Was möchtest Du wissen?