Chinesicher Laden, "ginger" trinken gekauft.. exp 18.08.2016?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

jetzt geht es dir bestimmt wieder besser.nächstes mal besser aufs datum schauen...wegen einer klage das würde ich mir nicht antun.an deiner stelle würde ich in den laden gehen und schauen ob er noch mehr alte daten von deinem getränk hat.dann kannst du ihm sagen das du eines gekauft hast und dir schlecht geworden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vegan123
27.11.2016, 19:26

Alleine schon wie dieser Laden aussieht sagt das alles wenn das Gesundheitsamt dort man einen besucht macht.

Nicht der Käufer ist darfür zuständig ob das Produkt noch "Gut" ist sondern der HÄNDLER muss für sowas aufkommen und sowas überprüfen!!

Mir geht es um mein Recht, es kann nicht sein das man als Käufer ein produkt erwerbt das seit 3 MONATEN abgelaufen ist!

0

Damit wirst du in Deutschland recht wenig Erfolg haben, jemand anderen deswegen zu verklagen, dass IHR nicht in der Lage seid aufs Datum zu schauen.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass dir allein aufgrund des Datums schlecht wurde. Denn in (intakten) Dosen halten Speisen und Getränke Jahre, teils sogar bis zu Jahrzehnte. Schmecken dann zwar oft etwas anders als gewohnt, aber sind i.d.R. ohne gesundheitliche Bedenken genießbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?