Chinchillakäfig Grösse? - Bitte antworten =)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für sechs Chins wird die Größe grenzwertig. Lieber größer... Wir haben in unserem 2x2x0,90 zwei Böckchen sitzen.. Mehr als zwei weitere würden wir nicht einsetzen.. Allerdings kenne ich auch kleine Käfige, in denen ebenfalls eine 6er Gruppe wohnt und denen es darin sehr gut geht... Achte dann auf viele Rückzugsorte

Schau mal unter:

www.chinchilla-forum.net

Da kannst du dir noch viele Tips und krative Ideen holen.

Viel Spaß beim bauen

ich denke das die grundfläche für 5-6 chinchillas zu klein ist, er sollte tiefer sein

laut gutachten des bundesminesterium müssen für 2 tiere mindestens 3m² grundfläche zur verfügung stehen

Ok, das ist ziemloch gross. Meine 2 Süssen haben im Moment einen Käfig der ist 2 m hoch, 1 m breit und 50 cm tief...Ich dachte der sei ziemlich gross für 2 aber da habe ich mich wohl geirrt.. lg

0

Was möchtest Du wissen?