Chinchilla trotz schichtarbeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Chinchillas sind scheue Nagetiere und deshalb für die Haltung zu Hause nur bedingt geeignet, ausserdem benötigen sie ein sehr grosses Gehege. Wenn du tagsüber auch schläfst, sollte das kein Problem sein aber des Nachts springen die Hüpfer herum und das macht Lärm (speziell das Dranhängen an die Seitengitter).

Warum müssen es Chinchillas sein? es sind keine Streicheltiere und zum Beobachten fehlt dir möglicherweise die Zeit.

Danke aber ist leider keine antwort auf meine frage.

0

Haustierhaltung ohne Auslaufmöglichkeit ist eh meist Tierquälerei. Stell dir vor dich sperrt jemand dein ganzes Leben in einen Käfig in einer Wohnung.

Ich würde sie definitiv aus dem Käfig raus lassen, meine Frage war nur ob sie auch was für Schichtarbeiter geeignet sind. 

0

Was möchtest Du wissen?