Chinchilla ohne Klimaanlage im Sommer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben den Käfig gefliest. Die Fliesen bieten schonmal ne Kühlmöglichkeit. Ausserdem ist der Käfig so gebaut, dass er keine direkte Sonne reinlässt. Im Käfig direkt sind neben den Fliesen auch noch diverse Röhren und Steine, die im Sommer kühlend sind. Die Vorhänge würde ich auch geschlossen halten. Versuch irgendwie, die Sonne aus dem Zimmer zu halten, den Käfig im Schatten stehen zu haben und die Flasche eventuell zwei mal am Tag mit kalten Wasser zu füllen. Unsere lieben es ;)

Ansonsten sind die Jungs im Sommer ein wenig träger als sonst. Sterben werden sie aber daran bestimmt nicht. ;)

Artgerechte Haltung bedeutet mit Sicherheit nicht die Tiere im Zimmerkäfig bei überhöhten Temperaturen zu halten. Die Gefahr einer sommerliche Überhitzung besteht leider immer bei Zimmertierhaltung. Wenn genügend Platz (sehr, sehr großer Käfig) mit unterschiedlichen Aufenhaltszonen und Speilzeug da ist, mag das gehen. Am besten die beiden Tiere an echte Züchter geben, oder bei einem Zoo nachfragen ob die welche brauchen. Die Raumtemperatur wirst du nicht ohne Klimaanlage groß beeinflussen können.

Wenn das stimmt was du sagst würde mich wundern wie sie es dann in der freien Natur aushalten. Hast du dazu ne Antwort?

0
@Stupidu

ich verstehe den Kommentar nun nicht. In ferier Natur können die sich mesitens ohne Käfig überall hinbewegen wo sie wollen. Unter feuchtem Laub verstecken. Am Wasser ein Nest bauen. Das können die im Käfig, auch mit Klimaanlage, nicht. Wo ist der Widerspruch zu dem oben geschriebenen?

0

Gibt es denn in deine Wohnung keinen kühleren Raum? Z.B. den Keller oder so, wo es angenehmer ist für die Tiere?

Vielleicht kannt du deine Eltern davon überzeugen, eine Sonnenblende an deinem Fenster anzubringen, die hält einiges an Wärme ab.

ist ägypten im sommer mit türkei und tunesien gleichzusetzen?

und zwar von der hitze her .. klar ist ägypten wahrscheinlich etwas heißer als die beiden anderen länder, aber wirklich SOOO viel? ich hab angst, dass ich in ägypten einen hitzekollaps kriege, weil ihc so krasse hitze nicht vertrage. oder anders gesagt, ich brauch gewöhnungszeit und breche den ersten tag nur. kann man eigentlich von zu heißer hitze sterben? oder mach ich mir zu viele gedankeen?

...zur Frage

Was passiert wenn ich im Sommer die Klimaanlage anmache obwohl kein Kühlmittel drin ist. Geht da irgendwas an der Klimaanlage kaputt?

...zur Frage

Dachgeschosswohnung im Sommer: Hitze unerträglich, lohnt sich eine mobile Klimaanlage?

Dachgeschosswohnung im Sommer Hitze unerträglich, lohnt sich eine mobile Klimaanlage sich anzuschaffen habe 50 Quadratmeter , wenn ja welches Gerät kühlt wirklich gut. Und das gut günstig. Oder sonst noch eine Variante wie man meine Wohnung abkühlt, die Luft ist sehr dünn stickig ?

...zur Frage

Klimaanlage in Mietwohnung?

Ich brauche für mein Zimmer im Sommer unbedingt eine Klimaanlage. Allerdings wohne ich in einer Mietwohnung.
Frage1: Kann der Vermieter das ablehnen? Ich würde auch sowohl die Klimaanlage, als auch den Einbau selbst bezahlen. In meinem Zimmer hat es nämlich im Sommer, da es ein Dachzimmer ist und auf der Süd-Seite liegt, 45, was wirklich unerträglich ist.
Frage2: Welche Vorraussetzungen muss die Wohnung/das Zimmer haben, damit man eine Klimaanlage überhaupt einbauen kann?

...zur Frage

Wie halte ich mein Schlafzimmer im Sommer kühl ohne Ventilatoren, Klimaanlage oder geöffnetem Fenster?

• Ventilatoren führen bei mir leider schnell zu einer Erkältung. Ist ja wirklich keine gute Lösung während man schläft
  • Klimaanlagen haben wir nicht. Ist mir auch zu kostenintensiv
  • Fenster kann zwar theoretisch nachts geöffnet werden. Ist aber leider zu laut. Da stört dann nicht nur die Hitze den Schlaf.
  • die Idee mit nassen Handtüchern habe ich schon ausprobiert. Außer eine Sauerei hat es bei mir nichts gebracht.
  • Wasserschüsseln habe ich auch schon im Raum verteilt. Entweder ich mache dabei etwas falsch oder es bringt einfach keinen nennenswerten Effekt.
  • Die Fenster sind tagsüber zu und werden erst geöffnet wenn es draußen abgekühlt hat und dunkel ist. Zudem sind die Rollos tagsüber geschlossen. Dementsprechend ist der Raum auch dunkel.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Hilfe Hitze Dachgeschoss?

Ich habe ein 19 Quadratmeter Zimmer im Dachgeschoss und es wird vor allem abends heiß wie sau . Ich bin Student und kann mir daher keine Klimaanlage oder sonstiges leisten . Ich habe den ganzen Tag die Fenster zu und die Rolläden und trotzdem zeigte das Thermometer auch 12:00 Uhr nachts noch 33 Grad . Ich bin normalerweise echt nicht zimperlich ( bin Araberin also Hitze eigentlich gewöhnt ) aber die schwüle ist nicht mehr auszuhalten . Ich schwitze wie sau . Was kann ich nur machen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?