Chinchilla im Sommer raus ins Freie lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genrell kannst du die Tiere an geeigneten Tagen mal in ein Aussengehege lassen. Allerdings ist unsere Luft meist zu feucht und würde den Tieren auf Dauer schaden. Ich würde dir davon abraten. Alleine das ständige Umsetzten von einem in den anderen Käfig wäre zu stessig.

Dazu kommt, dass der Käfig groß genug und sicher aufgebaut sein muss. Streundende Tiere verursachen ebenfalls schnell Streß. Grade wenn die Chins nicht fliehen können, da ja irgendwann der Käfig zu ende ist...

Unten habe ich gelesen, dass du die Chins "Gassiführen" willst? Wie willst du das machen? In meinen Augen pure Tierquälerei! Mal abgesehen davon, dass du bestimmt keine Lust hast, die Tiere nachts umherzuführen... *kopfschüttel....

Ausserdem hoffe ich doch sehr stark, dass dein Chin nicht alleine bei dir wohnt...

ich rate dir dringen, dich über diese Tiere und deren Haltung zu informieren.

www.chinchillaforum.net <--- sehr tollen Forum.

Lg

Agonie6 29.03.2012, 17:12

tolles Forum meinte ich...

0

Natürlich, solange man ein außen gehege für sie hat

Dann muß das Grundstück aber sehr gut gesichert sein!!!

Was möchtest Du wissen?