Chinchilla bleibt starr stehen?

5 Antworten

Schon alleine die Tatsache das du ins tiergeschäft gehst ohne dich genauestens über diese Tiere zu informieren, wie sie gehalten werden ist sehr fraglich für mich. 

Man schafft sich doch kein Tier an, ohne gelesen zu haben, wie man diese Tiere hält. 

Ich hoffe, das Tier lebt nicht in einem Käfig. diese flachen die gerne mal als Kaninchen Käfig verkauft werden. 

Besorge dringend einen Partner für dein Chinchilla. Die Verhaltensstörungen die das Tier zeigt, liegen an der einzelhaltung. 

Und hättest du Ahnung von den Tieren, wusstest ganz genau wie man auch solche Tiere miteinander vergesellschaftet. 

4

Ach schau an die Katzeoma persönlich neldet auch zu wort;) Woraus schliesst du bitte dass ich mich nicht über chinchillas informiert habe? Ein einzelnes kapitel für "Chinchilla bewwgt sich nicht" gab es eben nicht. Den schilderungen der pfleger nach wäre es eben nicht ratsam gewesen es mut anderen chinchillas zu halten. Es hat ein anderes fast tot gebissen. Ein pech aber auch dass das geschäfr nicht einen experten wie sie zur stelle hatte

0
63
@flowyrro96

@ flowyrro96

Warum wohl haben dir die "Pfleger" das Chinchilla gegeben, wenn es gegen andere angegangen ist und dann wäre es besser, es alleine zu halten?

Man könnte sich auch vor dem Kauf bei guten Chinchilla-Züchter umschauen und da rät einem keiner, dass man diese Tiere alleine halten soll, denn das sind Gesellschaftstiere.

http://www.haustierseiten.de/chinchillas/artgerechte-haltung/

1
45
@Turbomann

KatzenOma??? Hä? 

Alleine das du ein Tier aus der Zoohandlung gekauft hast, zeigt wie wenig du dich Informiert hast. 

Man soll keine Tiere in Zoohandlungen , die werden Katastrophal gehalten, und das Personal hat null Ahnung über Pflege und artgrechte Haltung. 

Die wollen verkaufen. 

2
4

Okay soll ich die Chinchillas selbst in den bergen fangen? Wenn es die chinchillas in den zoohandlungen so schlecht haben, dann ist es ja eigentlich gut wenn ich sie kauf. Das chinchilla war schon sehr lange in der zoohandlung weil keiner es kaufen wollte weil es nicht sozial fähig ist und ich war so nett und habe es gekauft und es lebt in einem sehr grossen käfig mt mehreren etagen und kletterästen also glaub mir ich halte es echt artgerecht, habe mir ein buch zu chinchillas gekauft usw.

0
45
@flowyrro96

Genau wegen solchen Leuten, werden Tiere in schlechter Haltung weiter produziert. 

Du hast es gekauft, und Zack diese Zoohandlung wird dem nächst sicher wieder dort ihre Tiere kaufen. 

Die Leute müssen endlich aufhören, Tiere aus zu Handlungen zu kaufen. 

Es gibt Züchter Oder Tierheime , wo man sich diese Tiere anschaffen kann. 

Bitte vergesellschafte Es mit einem Partner. Das dauert aber auch solche Tiere können wieder in kleinen Grüppchen leben. 

1

Ich hatte zwei von den süßen Viechern. Meine haben so etwas nie gemacht. Mein erster Gedanke beim Lesen war, dass es vielleicht Schmerzen hat, die nach einer Weile wieder vergehen. Vielleicht solltest du mal den Arzt draufschauen lassen?

Naja komisch ist es schon. Aber es gibt tiere wie auch hunde oder katzen, die, wenn sie was hören oder sehen, still stehen bleiben. Bei den rennmäusen meiner familie war das manchmal auch so. Vielleicht, wenn du ubsicher bist, könntest du dieses verhalten einmal filmen, und dann deinen tierarzt fragen oder in solchen Mäuseforums rum stöbern.

Hoffe du kommst auf eine hilfreiche antwort.

Alkes gute :)

Kann man Chinchilla und Hamster in einem RAUM halten?

Hallo, wir haben bereits einen Chinchilla. Nun möchte ich gerne einen Hamster haben. Darf der Käfig des Hamsters im selben Raum wie der Chinchilla stehen? Die riechen sich ja. Hat da Jemand Erfahrungen? LG

...zur Frage

Wenn man einen Ball im Weltall wirft, bleibt er dann irgendwann stehen?

Wenn man ein Ball im Weltall wirft, bleibt er dann irgendwann stehen? Er ist doch auch träge und hält sich selbst an?

...zur Frage

Cooles Kleintier?

Was gibt es für coole Kleintiere die man als Haustiere halten könnte ? Also nicht sowas wie Hasen oder Meerschweinchen .. eher Richtung Chinchilla oder flughörnchen :D

...zur Frage

Wohnzimmer "nagersicher" machen?

Hallo,

wie oben schon steht will ich mein Wohnzimmer "nagersicher" machen und weiß nicht genau wie...

Ich besitze 2 Chinchillas, die ich ab und zu mal im Schlafzimmer laufen lasse... Da ich meine zwei aber auch mal gerne einfach so laufen lassen will, möchte ich meinen Chinchillas ermöglichen, dass sie auch mal von alleine wann sie wollen raus können... Problem ist nur, dass in meinem Wohnzimmer eben alle Multimediageräte stehen die ein Wohnzimmer eben so haben.. :D

Von PC, zu Internetbox bis eben zu freien Steckdosen und Stromkabeln von Laptop und ähnlichem...

Bräuchte ein Paar Tipps wie man sowas wie "Stromkabel aus der Wand" (siehe Bild) so sichern kann, dass Chinchillas nicht die Möglichkeit haben, sie wie eine Knabberstange zu zernagen..

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie würde der Rettungsdienst in folgendem Fall vorgehen?

Angenommen, eine Person stürzt z.B. nen Deichabhang runter und Zeugen sehen das. Das Opfer bleibt ne Weile regungslos und stark blutend auf der Wiese liegen. Die Zeugen kümmern sich um das Opfer und haben den Notruf gewählt, der Rettungsdienst ist unterwegs. Dann wird das Opfer wach und läuft davon, die Zeugen (z.B. ältere, gebrechliche Herrschaften) können das Opfer nicht festhalten und sehen wie es davonläuft. Dann trifft der Rettungsdienst am genannten Notfallort ein, die Zeugen stehen da und das blutende Opfer ist weg. Die Zeugen haben sich die Richtung gemerkt, wo es hingelaufen ist.

Wie würde jetzt vorgegangen werden?

...zur Frage

Mindestmaß für ein Chinchilla Gehege

Welche Mindestmaße braucht ein Chinchilla Gehege für 2 Chinchillas, denn ich möchte mir 2 anschaffen und würde das Gehege selber bauen. Doch im Internet stehen verschiedene Maße (150×150×80 cm, 100×100×100 cm.... usw) also welches Mindestmaß braucht man fürs Gehege? Hoffe auf schnelle antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?