Chinchilla aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst einmal finde ich es gut, dass du so ein großes Herz für Tiere hast. Ich weiß nicht, ob es immernoch so ist, aber als ich Chinchillas hatte, war es recht schwer, ein Weibchen zu bekommen. Ich denke daher, dass du schnell einen geeigneten Pflegeplatz bekommen wirst.

Es gibt sicher viele Chinchilla-Liebhaber, die ein Weibchen suchen. Gib doch mal ein kostenloses Inserat auf bei www.markt.de oder www.deine-tierwelt.de.

Vielleicht findest du schnell einen geeigneten Pflegeplatz und der Chinchilla kann direkt dorthin umziehen. Dann ersparst du ihm den Stress, sich zweimal neu eingewöhnen zu müssen.

Hallo, 

ich finde es echt toll, dass du das machen möchtest! :) 

Ich denke wenn du den Fall in Foren oder Pflegestellen äußerst, käme sie gleich in fachkundige Hände zu Artgenossen. Ich nenne dir hier mal Quellen an denen du dich wenden kannst: 

chinchillaschutzforum.com (dort findest du auch örtliche Pflegestellen und Tierheime, die auf Chinchillas spezialisiert sind)

das große Tierforum

Nagerschutz e.V 

Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V (falls du von dort bist oder Verwandte hast)

chinchillas-suchen-ein-zuhause.de

forum.paeppelchins.de

Ich denke da bist du gut beraten und es lässt sich eine Pflegestelle oder ggf schon ei neues zu Hause für das kleine Chin finden. Über die Vermittlungsvoraussetzungen kannst du dich ja dann in den Foren schlau machen. 

Viel Glück! 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

ich denke mal das Tierheim ist hier die bessere Wahl!

@ JayGay666

Du kannst nicht einfach dorthin gehen und das Tier einfach "rausholen".

Erkundige dich mal im Tierheim, welche Möglichkeiten es gibt, damit das Tier artgerecht  gehalten werden kann.

Du bist dir aber schon im klaren, das Chinchilla keine Schmusetiere sind?

Wenn schon, dann sollte das Tier in erfahrene Chinchilla Hände kommen und die sollten möglichst auch nicht alleine gehalten werden.

Suche dir mal im Internet Seiten heraus, wie man Chinchilla's artgerecht hält.

Ist eine gute Idee.

Ja, das ist eine sehr gute Idee.

Was möchtest Du wissen?