1 Antwort

Hallo So einfach Funktioniert das nicht. Diese Kabel sind schrott da VGA ganz anders aufgebaut ist kann das nicht Funktionieren. Man brauch einen Konverter dafür. VGA nutzt RGB Signale die die Wii nicht ausgibt.

Das wäre so ein Konverta: http://www.amazon.de/Ligawo-WIDESCREEN-Unterst%C3%BCtzung-Skalierung-1920x1080p/dp/B0028ACRNI/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1373915342&sr=1-3&keywords=chinch+auf+vga

Du mußt wenn du einen anderen nimmst darauf achten das er von Chinch auf VGA ist und nicht andersrum.

...wobei das Wort Cinch immer nur ein h hat.
"Chinch" gibt es nicht.

0

Welches VGA Kabel Beamer an der Decke?

Welches Kabel braucht man für eine VGA Oder HDMI Leitung zum Beamer an die Decke?

Es ist ja eine längere Leitung und ich will das Signal nicht verlieren. Muss man es verstärken?

...zur Frage

Video RCA/Cinch auf VGA übertragen?

Um eine ältere PS2 Konsole am PC-Monitor benutzen zu können, der nur VGA- und HDMI-Eingang hat, brauche ich ein Adapter-Kabel für das Video-Signal (gelber Cinch-Stecker vom Standard-PS2-Kabel).

Ein bereits gekaufter VGA-Adapter (siehe Link) , der sowohl diese Cinch- als auch eine S-Video-Buchse hat, funktioniert nicht, der Verkäufer antwortet leider nicht.

https://www.ebay.de/itm/Adapter-Konverter-VGA-auf-zu-Cinch-RCA-S-Video-S-VHS-PC-AV-TV-HDTV-Monitor-Kabel/272730183161?hash=item3f7ffc55f9:g:kGAAAOSw-z9ZzXsO

Ist das ein grundsätzliches Problem, dass man dieses RCA Video-Signal nicht einfach per Kabel auf VGA Umsetzen kann, oder ggf. nur ein einzelner Fehler dieses Kabels?

Aus einer anderen Frage zum ähnlichen Thema ist mir bereits bekannt, dass es auch alternativ über den Scart-Stecker (das alternative Ausgangskabel der PS2) auf HDMI gehen würde, wenn man einen Konverter dazwischen schaltet. Sofern es aber eine einfache Lösung gibt, wäre die einfacher und preiswerter.

...zur Frage

PS4, VGA-Beamer und eine heiße Geschichte :D

Freunde, Mitbürger, Römer... Spaß bei Seite , Ich hatte Glück und konnte mir deshalb ne PS4 und nen Beamer erschnorren. Der Beamer wurde damals von Dinosauriern gekauft und besitzt deshalb nur einen VGA-, einen Video (gelber Stecker) und eine S-Video-Eingang. Unglücklicherweise war Sony zu faul um mehr als nur nen HDMI-Ausgang an die PS4 dran zu betschen, also hab ich alter Haudegen tief in meinem Hosensack nachgewüllt und konnte mir so dieses Kabel leisten: http://www.amazon.de/Adapter-Audio-%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-Unterst%C3%BCtzung-digital/dp/B00DP1OOSK/ref=pd_sxp_grid_pt_0_2 welches ein HDMI signal auf VGA verändern sollte. Klingt knorke, funktioniert aber nicht, alles was ich sehe ist ein Bild dass aussieht wie ein Ameisenhaufen auf spastischem Anfall und ab zu für eine trilliardest super milli sekunde das Bild der PS4. Am VGA kabel liegts übrigens nicht. Die Geschichte war jetzt nicht so heiß aber sonst liests ja niemand. Freundliche Grüße

...zur Frage

HDMI zu VGA oder CHINCH ?

Hallo Bin im Besitz einer NES mini mit HDMI AUSGANG.

Habe dazu einen Hyndai Monitor (model no. L17t Bild im Anhang) dieser hat einen VGA Eingang und einen CHINCH Eingang (rot, Gelb Stecker)

Meine Frage was benötige ich? - Adapter - Konverter Mir egal für was (das günstigste von beiden)

Oder ist der Monitor in der Lage das ankommende Signal selber umzuwandeln von Hdmi auf VGA oder CHINCH? (ich weiß VGA ist ohne Ton)

Vielen Dank

...zur Frage

PS4 über VGA Konverter an ST2410B Dell Bildschrim anschließen? DVI geht nicht?

Hallo, Ich will meine PS4 an meinem PC Monitor anschließen. Der HDMI Eingang des Monitors ist leider Kaput. Hab mir erstmal einen DVI Konverter gekauft :

http://www.amazon.de/CSL-Adapter-Stecker-HDMI-BuchseBeamer/dp/B003MPM4L8/ref=pd_cp_vg_3

und diesen mit einem 12,5 Meter HDMI kabel an meine PS4 angeschlossen. Resultat : Kein Signal. Wollte es jetzt über einen VGA Konverter versuchen. Kann mir jemand vlt sagen ob das zum erfolg führen könnte ? ... oder ob ich vlt einfach den falschen DVI konverter gekauft habe? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?