Chinch Signal auf Computer übertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube,dass die blaue Buchse das Mic in ist. Grün müsste für Kopfhörer sein. Einfache Soundkarten haben nicht unbedingt ein Line in.

Der Plattenspieler sendet ein "Phonosignal", was vorverstärkt werden muss bevor du es an einen "analogen" Anschluss anschließt.

Also entweder baust du einen Mischpult oder Verstärker mit Phonoeingang dazwischen, oder kaufst dir einen USB Vorverstärker.

Sowas z.B. http://www.amazon.de/dp/B001JL5KEK/

Zwischen dem Plattenspieler und dem Pc ist schon ein Verstärker dazwischen daran kann es nicht liegen

0
@EuroGamer

Hast du in deinem Betriebsystem (gehe mal von Windows aus) bei den Aufnahmegeräten den Line In aktiviert?

0
@MrMiles

Bei mir wird kein Line In angezeigt, sieht mir fast danach aus wie wenn da etwas nicht stimmt oder?

0
@EuroGamer

Nein, der Line In ist wahrscheinlich einfach nur "Deaktiviert".

Das ist abhängig von deinem Betriebsystem, aber du solltest via Rechtsklick oder oben über die Optionen die Möglichkeit haben "deaktivierte Geräte anzuzeigen".

Danach kannst du dann den Line In einfach aktivieren.

Google das mal :)

1
@MrMiles

Tatsächlich, "Stereomix" war deaktiviert, jetzt funktioniert es, vielen Dank für deine Hilfe :)

1

Die Impedanz des Lautsprechers vom Plattenspieler ist zu klein. Es muss der Kopfhörerausgang an den Eingang der Soundkarte angeschlossen werden.

Was möchtest Du wissen?