Chinapfanne-Rezept

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo, das Rezept habe ich in einer andren Community gefunden:

"Gemüse nach Geschmack im Wok anbraten (z.B. Lauch, Karotten, Paprika, Pilze, Bambusstreifen...) Bambusstreifen ergeben den typisch asiatischen Geschmack - sollten aber auch wirklich diese breiten Streifen sein, die man beim Asiaten kaufen kann.
Inzwischen schonmal Eiernudeln in Wasser einweichen, bis man sie auseinanderziehehn kann (sind ja immer in so eine Platte gepresst). Das Gemüse dann aus der Pfanne nehmen, 1 bis 2 Eier reinschlagen (Vorsicht-der Wok sollte nicht zu viel Hitze haben, da die Eier sonst gleich einbrennen!) und die Nudeln dazu.  Zum Schluss das Gemüse wieder unterheben, falls Du magst noch ein paar Sojasprossen dazugeben und das ganze mit Salz und Pfeffer würzen und Sojasauce abschmecken (erstmal lieber zu wenig als zu viel)."

 

hab's selbst noch nicht probiert, wenns schmeckt, lass es mich wissen  ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanja344
12.05.2011, 19:47

dankeschön für die antwort!

Werds mal ausprobieren :D

 

LG Tanja

0

Ganz genau so schmeckt es nicht, aber so mache ich es: Fleisch in dünne streifen schneiden, Marinade anrühren aus dunkler Sojasoße, Zitronensaft, 1 Eßl Speisestärke und kleines Glas Sherry. Fleisch darin einlegen und ca 2 std ziehen lassen. Dann abtropfen und die Marinade auffangen. Öl in der Pfanne heiß werden lassen und Fleisch und Gemüse darin scharf anbraten. Gemüse das nur wenig Garzeit braucht zuletzt unterheben. Marinade wieder zugeben und nach Geschmack scharf würzen, mit Pfeffer, Paprika und China-Würzmischung. Reis dazu, fertig. An Gemüse kannst du alles nehmen was du magst, ich nehme Bohnenkeime, Bambusstreifen, Paprika, Pilze und Chinakohl. Guten Appetit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanja344
14.07.2010, 20:35

Dankeschön!!!

0

Schau mal auf gourmet-community.de die haben dort wirklich viele Rezepte. oder halt standardmäßg bei chefkoch.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?