chinaböller- gefährlich oder nicht?

12 Antworten

wenn du sie bei aldi gekauft hat sind sie gepfüft und wenn man sie richtig behandelt im Grunde unfefährlich. aber natürlich können sie bei unsachgemäßer Behandlung eine gefahr sein. zum beipiel nicht mehr anzünden wenn die Lunte vor der explosion ausgeht. sie könnten sonst zu früh explodieren und die hand schwer verbrennen. eine gewisse gefahr gibt es nunmal aber bei sachgemäßer Behandlung ist wie gering.

Feuerwerkskörper weisen immer eine Gefahr auf, wenn man nicht vernünftig mit ihnen umgeht. Die Feuerwerkskörper, die Du in Deutschland kaufen kannst, werden alle von der BAM geprüft. Dazu zählen hier auch die Chinaböller. Verwende sie so, wie es auf der Verpackung beschrieben ist, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Und das man Feuerwerkskörper nicht in der Hand behält, nach dem anzünden, versteht sich von selbst. Es gibt bei vielen leider die Angewohnheit, Raketen aus der Hand aufsteigen zu lassen. Das kann sehr gefährlich werden und beweist keinesfalls den mut dieser Person, sondern eher seine Dummheit.

38

Raketen aus der Hand ist kein Problem, wenn man Erfahrung hat und weiss wie es geht (und nicht völlig besoffen ist). Böller in der Hand ist grosse Dummheit. Polen-Böller + Polen-Wodka = Hand ab.

0

in deutschland darf nur geprüfte ware verkauft werden, du kannst dir also sicher sein das nix passieren wird

Was möchtest Du wissen?