China Ware wegen des Coronavirus ansteckend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht passieren. Nach aktuellem Stand ist der Virus nur per Tröpfcheninfektion übertragbar. Du musst also direkten Kontakt mit Infizierten Menschen haben.

Abgesehen davon ist der Coronavirus nicht annähernd so tödlich wie ein Grippevirus. Du brauchst also keine panische Angst haben.

Danke, siehe meinen Kommentar an Noname...

0

Der wird ganz sicher in den nächsten Tagen auch in Deutschland nachgewiesen werden. Trotzdem kein Grund zur Panik, ist ja nicht besonders tödlich.

Ich bin alles andere als Rassisist, im Gegenteil, aber ich war vor zwei Stunden in der Kreisstadt (TOURISTENSTADT!!!) und da liefen einige Chinesen rum, zum Teil mit Mundschutz..ich frage mich, ob es nicht momentan sinnvoll wäre , keine Chinesen (außer aus zwingenden Gründen) nach Deutschland und Europa zu lassen..Ich glaube China betreibt Beschwichtigungspolitik...

2
@Kitty6312

Es dürften ganz andere Menschen nicht nach Deutschland gelassen werden. Nicht nur Coronavirus gibt es, Krätze und Tuberkulose und dann frag dich mal woher das kommt.

2
@silas1963

hab versehentlich Dauem hoch gedrückt, nicht vom Hunde und Katzen fressen um Deine Frage zu beantworten, Tuberkulose und Krätze kann man auch in Deutschland bekommen ohne Kontakt zu ausländischen Mitbürger oder Touristen..

1
@Kitty6312

Wenn du das sagst muss das ja stimmen, woll? Tuberkulose und Krätze ist so gut wie ausgerottet hier in Deutschland, und wird jetzt wieder eingeführt. Genau durch solche Menschen die ich angesprochen habe kommt dieser Mist wieder nach DE. Ups, ich habe auch versehentlich Daumen hoch geklebt und nü??? Ich möchte aber nicht weiter über dieses Thema diskutieren. You‘re right, iam wrong.😂😂😂😂

0
@Kitty6312

wenn du das sagst du Gutmensch, dann wird es ja wohl stimmen. You‘re right im wrong.😂 😂😂😂 noch eine Frage an dich, warum hast du dich hier vor sieben Tagen angemeldet? Um hier rum zu Trollen und Leute zu beleidigen.

0
@Kitty6312

Ja, mir geht es gut. Danke der Nachfrage. Und dir wünsche ich dass es dir bald wieder besser geht. 😉👍🏼

0

Da kann nichts passieren. Es sei denn der Postbote war persönlich dort in China um Dein Paket zu holen, infiziert sich und überbringt Dir das Paket und niest Dich an.

Kein Grund zur Sorge. Ich bestelle regelmäßig dort. Ich lebe noch und bin gesund :b

Hab mir erst letztens ein zahnsteingerät gekauft und einfach desinfiziert.

Abgesehen davon gibt es genug andere Viren die weitaus schlimmer sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

angeblich soll sich dieser virus sogar getarnt als computer-virus auf andere computer übertragen.

also schalte schnell deinen pc ab, sonst.............

ich find das nicht komisch, ich hab auch Kleinkram bei Wish bestellt, neige nicht zum hygienewahn oder zu Hysterie, hab mich das aber auch gefragt...

1
@Kitty6312

doch, das geht in richtung hysterie. ein virus dieser art wird nur im unmittelbarem kontakt oder in der nähe durch die atemluft eines erkrankten übertagen. viren können nicht tage- oder wochenlang auf oder an einem paket oder in einem verschicketen kleidungsstück überleben, sie brauchen immer im gegensatz zu bakterien einen wirtskörper.

0

Wenn du nichts vernünftiges zu kommentieren hast,lass es

1
@animesuuchtii

danke gleichfalls. wenn man vom thema keine ahnung hat, dann sollte man besser schweigen.

1
@animesuuchtii

Und wenn du auf die Antwort von deiner Fragen nicht klar kommst dann stell erst gar keine Fragen. Oder denkst du jeder redet ihr nach dem Mund und antwortet dir was du hören möchtest? Ist eine komplett lustige Einstellung, du😂😂 aber sowas liest man hier leider öfter. Leute stellen fragen und wenn sie eine Antwort bekommen die ihnen nicht passt werden die komisch.

0
@silas1963

Ich stelle einer vernünftige Frage Kek...Dann erwarte ich auch vernünftige Antworten🙄

0

Was möchtest Du wissen?